• Sophie Melbinger stößt zum Cast der Serie „Die Rosenheim-Cops“
  • Sie übernimmt die Rolle der Kommissarin „Birte Andresen“
  • Am 4. Januar 2022 wird die erste Folge mit Sophie Melbinger ausgestrahlt

Eine neue Kommissarin wird das Team der „Rosenheim-Cops“ ergänzen. Da Kommissar „Sven Hansen“, gespielt von Igor Jeftić (50), im Urlaub ist, wird „Birte Andresen“ „Anton Stadler“, gespielt von Dieter Fischer (50), unterstützen. Die beiden müssen dann den Mord an „Georg Vorreiter“ aufklären, der tot auf einer Wiese seines Bauernhofes vorgefunden wird.

Sophie Melbinger stand schon für viele bekannte TV-Produktionen vor der Kamera

Gespielt wird die neue Rolle von Schauspielerin Sophie Melbinger (36) Diese ist keine Unbekannte! Gesehen hat man Sophie unter anderem schon in „Der Bergdoktor“, „Sturm der Liebe“ oder im „Tatort“.

Pinterest
Die neue „Rosenheim Cops“-Kommissarin „Birte Andresen“ bei Ermittlungen

Auch im Theater feierte Sophie Erfolge und war Ensemblemitglied des Schauspielstudios am Deutschen Nationaltheater Weimar. Seit 2018 ist sie Mitglied des Theaters und Orchesters Heidelberg. Die in München aufgewachsene Schauspielerin absolvierte ein Schauspielstudium am Mozarteum in Salzburg.

„Die Rosenheim-Cops: Krieg der Sterne“ mit Sophie Melbinger wird am 4. Januar 2022 um 19.25 Uhr im ZDF zu sehen sein. Vorab können sich Fans der „Rosenheim-Cops“ aber auf das Winter-Special freuen. Am 29. Dezember wird das 90-minütige Highlight „Mörderische Gesellschaft“ im ZDF ausgestrahlt.

Auch interessant:

Schon seit 2002 lösen die Kommissare der „Rosenheim-Cops“ spannende Fälle. Mittlerweile gibt es schon 20 Staffeln der Serie, eine neue ist schon in Arbeit. Seit dem Start durften schon einige Kommissare ermitteln. Doch es gibt auch Urgesteine, die schon seit der ersten Staffel mit dabei sind, wie beispielsweise Karin Thaler (56) in der Rolle der „Marie Hofer“ als Stadträtin.

Auch Top-Ermittler „Michi Mohr“ und Sekretärin „Miriam Stockl“, gespielt von Max Müller (56) und Marisa Burger (48), die sich auch privat bestens verstehen, sind seit Staffel eins Teil der „Rosenheim Cops“. 

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.