• Am 26. August läuft wieder die „NDR Talk Show“
  • Moderiert wird von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt
  • Das sind die „NDR Talk Show“-Gäste am Freitag

Auch am 26. August sind die Gäste der „NDR Talk Show“ wieder bunt gemischt. Vom Schauspieler bis zur Schulamtsdirektorin ist alles dabei. Moderiert wird die Sendung am Freitag von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt.

Das sind die Gäste der „NDR Talk Show“ am 26. August

Einer der Gäste der „NDR Talk Show“ am 26. August ist Kai Wiesinger (56). Er ist erfolgreicher Schauspieler, Autor, Regisseur und Vater. Über sein oft chaotisches Familienleben hat er das Buch „Liebe ist das, was den ganzen Scheiß zusammenhält“ geschrieben. Darüber spricht er in der Sendung.

Schauspieler Martin Brambach (54) stellt in der Talkrunde ebenfalls sein neues Buch vor. In „Nice to meet you, Ruhrgebiet“, erzählt er von seiner Wahlheimat. Der „Tatort“-Star kommt eigentlich aus Dresden, das Ruhrgebiet hat es ihm aber besonders angetan. Die Gründe dafür verrät er im Talk.

Ulrike Nasse-Meyfarth (66) gewann 1972 mit gerade mal 16 Jahren im Hochsprung eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in München. Nur kurz danach folgte die Geiselnahme der israelischen Athleten durch palästinensische Terroristen. Wie die Sportlerin dieses tragische Ereignis erlebte, erzählt sie.

Pinterest
Nilam Farooq

Als YouTuberin unterhielt Nilam Farooq (32) Millionen Follower, mittlerweile ist sie eine der gefragtesten Schauspielerinnen. Für ihre Rolle in „Contra“ gewann sie sogar den Bayerischen Filmpreis. Bald kommt ihr neuer Film „Freibad“ in die Kinos.

Florence Brokowski-Shekete (55) ist die erste Schwarze deutsche Schulamtsdirektorin. Geboren wurde sie in Hamburg, lebte einen Teil ihrer Kindheit in Nigeria. Zuhause fühlte sie sich aber immer in Deutschland. Über ihr Buch „Raus aus den Schubladen!“ und ihren eigenen Lebensweg spricht sie mit den „NDR Talk Show“-Moderatoren Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger.

Auch interessant:

Die Stimme von Thorsten Shorn (46) kennen wohl die meisten TV-Zuschauer. Als Kommentator von „Shopping Queen“ oder „Denn sie wissen nicht, was passiert“, sorgt er immer für beste Unterhaltung. Mit Barbara Schöneberger wird er in diesem Jahr den Deutschen Radiopreis moderieren.

Sarah Bosetti kann als Autorin und Kabarettistin große Erfolge feiern. Sie moderiert unter anderem den Podcast „extra 3 - Bosettis Woche“. In ihren satirischen Kolumnen äußert sie sich zu Themen wie Rassismus oder Feminismus. Für ihre Haltung bekommt sie regelmäßig Hasskommentare.

„NDR Talk Show“: Die Gäste am 26. August

  • Kai Wiesinger, Schauspieler, Autor
  • Martin Brambach, Schauspieler, Autor
  • Ulrike Nasse-Meyfarth, Sportlerin
  • Nilam Farooq, Schauspielerin
  • Florence Brokowski-Shekete, Schulamtsdirektorin, Autorin
  • Thorsten Shorn, Moderator
  • Sarah Bosetti, Kabarettistin, Autorin

Was die Gäste der „NDR Talk Show“ zu berichten haben, erfahrt ihr am 26. August um 22 Uhr im NDR. Wiederholt wird die Sendung am 27. August um 00.45 Uhr und am 29. August um 3.10 Uhr.