Seit 2003 begeistert die Krimiserie „Navy CIS“ ein weltweites Publikum. Mittlerweile sind ganze 18 Staffeln ausgestrahlt worden, in denen wir mit unseren Agenten mitfiebern und mitfühlen konnten. Nun steht Staffel 19 so gut wie in den Startlöchern. Wir haben für euch alles Wichtige zusammengestellt, was wir bisher über die neue Staffel wissen.

NCIS Staffel 19: Alle wichtigen Infos

Wie es nicht anders hätte sein können, wurden die NCIS-Zuschauer am Ende der letzten Folge der 18. Staffel mal wieder mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen. „Gibbs“ (Mark Harmon) wurde auf unbestimmte Zeit vom Dienst suspendiert, tat jedoch alles andere als nichts. Unter anderem bastelte er an seinem Boot und verstrickte sich in die Suche nach einem Serienmörder.

Eine der letzten Szenen der 18. Staffel zeigt „Gibbs“, wie er auf Jungfernfahrt mit seinem Boot geht. Das explodiert jedoch, was zunächst für einen gewaltigen Schock unter den Fans gesorgt haben dürfte. Kurz bevor die Episode allerdings endete, sah man „Gibbs“ davon schwimmen. Es sind zwar noch keine Details zur 19. Staffel bekannt, was die Handlung betrifft, klar ist aber, dass dieser Handlungsstrang fortgeführt werden muss.

Warum explodierte „Gibbs‘“ Boot? Und was passiert mit unserem geliebten Special Agent als Nächstes? Was zu der Explosion führte, könnte möglicherweise in einer Rückblende erklärt werden. Schon die 18. Staffel startete mit einigen Folgen, die in der Vergangenheit angesetzt waren.

NCIS-Comeback von „Ziva“?

Was das Team an Ermittlern beim NCIS anbelangt wird es wohl darum gehen, wie jenes ohne „Gibbs“ als Teamleader zurechtkommt. Außerdem könnte es sein, dass wir ein altbekanntes Gesicht wiedersehen: „Ziva“ (Coté de Pablo) könnte nach dem Trubel um „Gibbs“ zurückkehren und nach ihm suchen.

Was den Cast der 19. Staffel anbelangt, dürfen wir uns auf jeden Fall auf Sean Murray, Wilmer Valderrama, Brian Dietzen, Diona Reasonover, Rocky Carroll und David McCallum freuen. NCIS-Fans können aber auch auf Neuzugänge gespannt sein. Jemand muss wohl „Gibbs'“ Rolle als Teamleader übernehmen, „Agent Jack Sloanes“ (Maria Bello) und „Agent Bishops“ (Emily Wickersham) Leerstellen müssen ebenso gefüllt werden.

Pinterest
Nun ist es offiziell: Gary Cole übernimmt eine Hauptrolle bei NCIS

Zwei neue Hauptcharaktere sind bereits bekannt: „Jessica Knight“, gespielt von Katrina Law, wird das Team verstärken. Und FBI Special Agent „Alden Park“ wird ebenfalls eine große Rolle spielen. Er wird von Gary Cole verkörpert. „Gibbs“-Darsteller Mark Harmon soll auch wieder dabei sein, allerdings Gerüchten zufolge nur in einer handvoll Episoden.

Wann wir die neuen Folgen zu sehen bekommen, ist noch nicht sicher. Der Dreh hat noch nicht begonnen. Allerdings soll die neue Staffel wieder wie gewohnt im Herbst in den USA anlaufen, normalerweise beginnen neue Staffeln der Crime-Serien dort im September. Einige Monate später dürfte sie dann auch im deutschen TV wieder bei Sat.1 zu sehen sein.