• Eigentlich sollen neue Folgen von NCIS gedreht werden
  • Doch der Dreh der Crimeserie wurde gestoppt
  • Es soll einen positiven Coronatest unter den Schauspielern gegeben haben

Vor allem die Omikron-Variante sorgt in den USA aktuell dafür, dass einige TV-Produktionen gestoppt werden. Wie „Deadline“ aktuell berichtet, soll nun ein Schauspieler des NCIS-Casts positiv getestet worden sein. Um wen genau es sich dabei handelt, ist allerdings nicht bekannt.

Bericht: Pause bei NCIS-Crossover-Dreh

Geplant war eigentlich eine Crossover-Episode zwischen NCIS und „NCIS: Hawaii“ für nächste Woche. Doch aufgrund der steigenden Zahlen soll diese nun pausiert worden sein. Wie „Deadline“ durch verschiedene Quellen erfahren haben will, soll die Produktion für die nächsten Wochen still stehen.

„Es ist ein Durcheinander, die Leute bekommen immer wieder Covid“, so eine Quelle aus der Produktion gegenüber dem Magazin. Doch nicht nur NCIS und „NCIS: Hawaii“ seien von der Drehpause betroffen. Auch weitere Produktionen neuer Folgen von NCIS: L.A. sind bis auf Weiteres eingestellt und sollen erst im Februar wieder starten.

Wie „Deadline“ berichtet, soll CBS jedoch genügend Folgen im Petto haben, sodass eine längere Pause möglich ist, ohne die Ausstrahlung der Serie im TV zu unterbrechen.

NCIS: L.A.-Darsteller LL Cool J hat Corona

Erst kurz vor Silvester wurde der NCIS: L.A.-Star LL Cool J (53) positiv auf Corona getestet. Er sollte beim jährlichen TV-Programm „Dick Clark's New Year's Rockin' Eve“ zum Jahreswechsel auf der Bühne am New Yorker Times Square stehen. Von LL Cool J lag dem Magazin „Variety“ ein Statement vor, in dem es hieß:

„Ich weiß, dass dies für die Millionen von Fans enttäuschend ist, aber mein Covid-Test ist positiv zurückgekommen, was bedeutet, dass ich nicht weiter wie geplant beim 'New Year's Rockin' Eve' auftreten kann.“

Aktuell zahlreiche Drehpausen in Hollywood

Doch nicht nur der Sender CBS und seine beliebten NCIS- und FBI-Dramen sind durch das Coronavirus eingeschränkt. Disney und die Amazon Studios haben ihre Rückkehr zur Produktion bereits auf den 10. und 17. Januar verschoben. Auch Universal Media Studios, Warner Bros. TV und Netflix müssen mit Drehpausen rechnen.

Auch interessant:

Bei einem vorliegenden positiven Ergebnis soll die Produktion um ein paar Tage verschoben werden. Der Druck ist hoch, denn einige TV-Produktionen sind eng an die Sendetermine getaktet. Wie es nun mit NCIS weitergeht und ob die geplante Crossover-Episode mit „NCIS: Hawaii“ trotzdem stattfinden kann, bleibt abzuwarten.