• Die 14. Staffel „Navy CIS: L.A.“ hat in den USA gestartet
  • Die erste Folge wirft Fragen auf
  • Wird „Hetty“ sterben?

Während Sat.1 aktuell noch die 13. Staffel von „Navy CIS: L.A.“ ausstrahlt, ist in den USA bereits die 14. Staffel gestartet und die erste Folge hatte es in sich.

Plötzlich ist die Sorge um „Hetty“ (Linda Hunt), die seit einiger Zeit auf geheimer Mission in Syrien ist, groß. Achtung, Spoiler!

NCIS: L.A.: Ist „Hetty“ gestorben?

In der ersten Folge der 14. Staffel von NCIS: L.A. bringt „Kilbride“ (Gerald McRaney) „Callen“ (Chris O´Donnell) für einen Videoanruf mit „Commander Neal“ in sein Büro. Diese erzählt von ihrer Aufklärungsarbeit mit syrischen Kräften.

Sie haben eine verlassene Schule entdeckt, die als geheimer Unterschlupf genutzt wurde. Dort fanden sie Anzeichen eines Überfalls sowie menschliche Überreste, die bis zur Unkenntlichkeit verbrannt worden sind.

Auch interessant:

Eine Leiche hatte jedoch Ausweisdokumente mit sich, die sie als eine Amerikanerin namens „Trudy Chambers“ identifizieren. Als „Callen“ das hört, erstarrt er. Die „Trudy“, die sie kennen, sei eine kleine Person, meint er. Er fragt, ob das auch auf die Person zutreffe, was ihm bestätigt wird.

„Navy CIS: L.A.“: Eine Leiche mit „Hettys“ Decknamen wird gefunden

„Trudy“ ist einer von „Hettys“ bekannten Decknamen. Doch alles, was sie nun tun können, ist auf einen Zahnabgleich und die DNA-Identifizierung zu warten, um Gewissheit zu haben.

Plötzlich ist der Serientod von „Hetty“, die in Staffel 12 wieder öfter zu sehen war, ganz nah – eine Vorstellung, die zuvor für viele undenkbar war.

Am Ende der Episode erhält das Team jedoch die erleichternden Nachrichten, dass es sich bei der gefundenen Person um ein Mädchen handelt, nicht um „Hetty“.