Die zehnte Staffel von „Navy CIS: L.A.“ endete mit einer Folge, in der angedeutet wurde, dass „Nell Jones“ (Renée Felice Smith, 34) und „Eric Beale“ (Barrett Foa, 41) die Serie verlassen könnten. „Eric“ hatte ein großartiges Jobangebot in San Francisco erhalten und „Nell“ wollte für ihre herzkranke Mutter die Stadt wechseln.

Doch wie „TV Line“ nun offenbart, wird das Paar NCIS: L.A. nicht verlassen und dem Team um „Kensi“ (Daniela Ruah, 35), „Deeks“ (Eric Christian Olsen, 42) und Co. auch in der nächsten Staffel erhalten bleiben. Die 11. Staffel wird ab Ende September in den USA ausgestrahlt.

„Navy CIS: L.A.“: Mit „Eric“ und „Nell“ in die 11. Staffel

Dass „Eric“ und „Nell“ NCIS: L.A weiterhin erhalten bleiben und nicht wie vermutet ersetzt werden, passt jedoch zum Konzept der Serie. Denn anders als bei den meisten ist der NCIS: L.A.-Hauptcast, der sich in den ersten beiden Staffel gebildet hat, heute größtenteils noch derselbe.

Tatsächlich mussten sich die Fans von NCIS: L.A. bislang nur von sehr wenigen Darstellern verabschieden – und das obwohl die Krimi-Serie nun schon ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Nur der Krebstod von Miguel Ferrer („Owen Granger“, †61) war ein tragischer Verlust für das Team von „Navy CIS: L.A.“