In den USA gab es zuletzt einige Polizeireformen. Diese wirken sich nun auch auf die Crime-Serie NCIS: L.A. aus. Während der Großteil des Teams vor den Reformen sicher ist, da das NCIS nicht zur normalen Polizei gehört, ist „Marty Deeks“ als LAPD-Liaison in Gefahr.  

NCIS: L.A.-„Deeks“ muss um seinen Job bangen

Da „Deeks“ bei der Polizei in Los Angeles angestellt ist, greifen die Reformen bei ihm und plötzlich sieht er sich einer schwierigen Situation gegenüber. Showrunner R. Scott Gemmill erklärt gegenüber „TVLine“: „Die Zuschauer werden herausfinden, dass ,Deeks’ Job als LAPD-Liaison wegen der Polizeireformen in Gefahr sein könnte.“ 

Pinterest
„Nacy CIS: L.A.“: Daniela Ruah („Kensi“) und Eric Christian Olsen („Deeks“) heiraten in der Serie

Was genau das bedeutet, will der Showrunner noch nicht verraten. Der amerikanische Sender CBS hat vor der zwölften Staffel Berater angestellt, die die Polizeiarbeit bei NCIS: L.A. möglichst realistisch aussehen lassen möchten. Dies geschah, nachdem die US-Polizei nach dem Tod von George Floyd stark in Kritik geraten war.  

„Deeks“ muss sich bei NCIS: L.A. also womöglich bald nach einem anderen Job umsehen. Unter Umständen könnte es aber auch eine einfache Lösung geben: Wie „Cinemablend“ schreibt, könnte der Ermittler vom NCIS angestellt werden und weiterhin für das Team arbeiten.  

Was tatsächlich mit der Figur von Eric Christian Olsen (43) passiert, der kürzlich Baby-News verkündete, erfahren die Zuschauer wohl erst ab November, wenn die neue Staffel in den USA anläuft.  

NCIS Crime Staffel

Wisst ihr Bescheid?

In welcher Serie ist „Ducky“ zu sehen?