• David McCallum spielt den „Ducky“ bei NCIS
  • Seit der 15. Staffel war er seltener zu sehen
  • Kehrt er für die 19. Staffel zurück?

David McCallum verkörpert seit 2003 die Rolle des „Donald ‚Ducky‘ Mallard“ in der beliebten Krimiserie NCIS. Inzwischen wird sowohl in den USA als auch hierzulande bereits die 19. Staffel der Serie ausgestrahlt.

Von David McCallum bekommen Fans darin, ebenso wie in den Staffeln davor, allerdings weniger zu sehen. Doch aufgepasst: Jetzt gibt es endlich Neuigkeiten, die verraten, ob „Ducky“ zur Serie zurückkommt. Die Antwortet lautet: Ja!

„Ducky“ kehrt zu NICS zurück

„Ducky“ kehrt noch in der 19. Staffel zu NCIS zurück. Sein Co-Star Brian Dietzen, den Fans als „Jimmy Palmer“ kennen, teilt auf Instagram ein überraschendes Foto. Es zeigt ihn gemeinsam mit David McCallum und Katrina Law am Set von NCIS.

„Hey Leute! Wir haben in den letzten #NCIS-Folgen dieser Staffel einige tolle Sachen für euch. Ich freue mich ganz besonders auf diese hier. Diese war besonders“, so Brian Dietzen. Na, wenn das kein gutes Zeichen ist!

„Ducky“ war ab NCIS Staffel 15 seltener zu sehen

Bereits in Staffel 15 zog sich „Ducky“ als medizinischer Gutachter bei NCIS zurück. Gelegentlich war er danach in einigen Folgen zu sehen. Schauspieler David McCallum geht inzwischen auf die 90 zu.

Dass er der Serie nach wie vor treu bleibt, dürfte vielen Fans wohl gefallen. Er ist eines der wenigen Urgesteine von NCIS, das immer noch in der Show zu sehen ist. „Gibbs“-Darsteller Mark Harmon verkündete im vergangenen Jahr nach 18 Jahren sein Aus. Die Frustration bei den Fans war nach dieser Nachricht groß.

Einige kündigten sogar an, die Show nicht länger zu verfolgen. Michael Weatherly alias „Tony“ stand ebenso von Beginn an für die beliebte Serie vor der Kamera. Er verließ NCIS am Ende der 13. Staffel im Jahr 2016. Da kommt die positive Nachricht über die Rückkehr von „Ducky“ wohl gerade richtig.

Auch interessant:

Und das ist nicht alles, worauf sich NCIS-Fans freuen können. Nach dem Ableger „NCIS: Hawaii“, mit Vanessa Lachey in der Hauptrolle, wurde vor Kurzem ein weiteres Spin-off angekündigt.

Wie „Hollywood Reporter“ schreibt, wurde bei einem Paramount+-Meeting für Investoren die neue Serie unter dem Titel „NCIS: Sydney“ vorgestellt. Damit verlässt das NCIS zum ersten Mal die Vereinigten Staaten und siedelt sich in Sydney, Australien an. Für NCIS-Fans sicherlich eine tolle Nachricht!