• Home
  • TV & Film
  • NCIS: Erstes Bild der neuen Staffel sorgt für krasse Spekulationen

NCIS: Erstes Bild der neuen Staffel sorgt für krasse Spekulationen

Mark Harmon und Coté de Pablo im April 2009 

20. August 2019 - 15:00 Uhr / Lisa Levkic

Dieses Staffelfinale endete mit einem Knall. Lange wurde um den NCIS-Charakter „Ziva David“ spekuliert: Kommt die Totgeglaubte zurück? Die letzte Folge der 16. Staffel ließ die Bombe platzen. Die beliebte Ermittlerin war kurz zu sehen. Erste Bilder zur neuen Staffel heizen die Gerüchte jetzt weiter an.  

Lange wurden NCIS-Fans auf die Folter gespannt – nun ist es Gewissheit. Ermittlerin „Ziva“ (Coté de Pablo, 39) wird Teil des Auftaktes der 17. Staffel. Das bestätigte das Produzenten-Duo Steven D. Binder (48) und Frank Cardea (72) direkt nach dem letzten Staffelfinale. Doch wie geht es mit dem beliebten Charakter weiter, der seit Staffel 13 für tot gehalten wurde?  

„Ziva“ und „Gibbs“: Ihnen steht eine emotionale Staffel bevor 

Ein erstes Bild der 17. Staffel, welches von „Entertainment Weekly“ veröffentlicht wurde, birgt Informationen zum Staffelauftakt. Zu sehen sind „Ziva“ und „Gibbs“ in der gleichen Kleidung wie im letzten Staffelfinale. Das lässt darauf schließen, dass zwischen den Aufnahmen nur wenig Zeit verstrichen ist. Allerdings hat „Gibbs“ eine Kopfverletzung und die beiden Agenten scheinen sich in einer Gefahrensituation zu befinden.

Produzent Steven D. Binder ließ kürzlich in einem Interview mit „Entertainment Weekly“ einen weiteren Hinweis fallen: „Es wird zwei Episoden geben, in denen für ,Gibbs' und ,Ziva' einiges auf dem Spiel stehen wird - sowohl körperlich als auch psychisch.“ Es scheint, als würden „Zivas“ Worte wahr werden. Sie erklärte ihrem ehemaligen Kollegen im vergangenen Staffelfinale, dass er in Gefahr sei.

Schon einen Monat vor der Premiere der 17. Staffel werden fleißig Theorien zur Zukunft von „Ziva“ angestellt. Einige Fans sind sogar felsenfest davon überzeugt, dass sie „Gibbs“ (Mark Harmon, 67) als Leiter des „Major Case Response Teams“ ersetzen könnte. Mark Harmon wird NCIS so schnell aber nicht den Rücken kehren, sein Vertrag läuft mindestens bis zum Ende der 17. Staffel. 

Die 17. Staffel NCIS wird am 24. September 2019 in den USA Premiere feiern, wann sie in Deutschland anläuft, ist noch nicht bekannt.