• NCIS war zum ersten Mal nach dem Ausstieg von „Gibbs“ im TV
  • Wer übernimmt nach ihm die Teamleitung?
  • Ein Verdacht der Fans bestätigt sich dabei

Wenn es nach den Reaktionen vieler Fans geht, wird NCIS ohne Mark Harmon (70) alias „Gibbs“ wohl nie mehr dasselbe sein. Trotzdem geht es mit der beliebten Show weiter.

Wie, das zeigt jetzt die erste Folge ohne den ehemaligen Teamleiter. Achtung, Spoiler!

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um NCIS & Co.!

Neuer Teamleiter bei NCIS: „Parker“ oder „McGee“?

Nach dem traurigen NCIS-Ausstieg von „Gibbs“ muss nun ein neuer Teamleiter her. „Vance“ (Rocky Carroll) macht dem ehemaligen FBI-Agenten „Alden Parker“ (Gary Cole) das Angebot, den Job zu übernehmen.

„Parker“ erzählt „McGee“ (Sean Murray), „Knight“ (Katrina Law) und „Torres“ (Wilmer Valderrama), dass er ihn ablehnte, hilft dem Team von „Gibbs“ aber kurze Zeit später doch bei einem Fall aus. 

Pinterest
Nun ist es offiziell: Gary Cole übernimmt eine Hauptrolle bei NCIS

Währenddessen soll auch „McGee“ ein Angebot bekommen haben – unklar ist, ob er ablehnte oder sich selbst aus dem Rennen nahm. Gegenüber „Parker“ nennt er jedoch die Arbeitszeiten, die geringere Außendiensttätigkeit und den Papierkram als Gründe dafür, wieso er sich nicht auf den Job beworben habe.

Später offenbart „McGee“ den anderen außerdem, dass vor allem ein Faktor seine Entscheidung beeinflusst habe – die Tatsache, dass „Gibbs“ ihn angeschossen hat. „Ich möchte nicht derjenige sein, der abdrückt“, gibt „McGee“ zu. Außerdem mache ihm seine Familie einen Strich durch die Rechnung.

Auch interessant:

Der Weg für „Parker“ als Teamleiter scheint vorerst also frei zu sein – auch, wenn es nach „Gibbs“ ginge. Nachdem der Fall gelöst war und „Vance“ „Parker“ erneut auf die Stelle des neuen Teamleiters anspricht, antwortet „Parker“: „Ich wollte nur sehen, wie ein normaler Tag aussieht, und mir wurde gesagt, dass es die Einheimischen erschrecken könnte, wenn ich vorhätte, einzusteigen. Es war nicht meine Idee.“

„Vance“ fragt, um wen es sich handele, doch „Parker“ entgegnete nur: „Das werde ich mit ins Grab nehmen.“ Ob damit etwa „Gibbs“ gemeint ist?

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um „NCIS“!