• Das Dschungelcamp geht bald wieder los
  • Einige Teilnehmer stehen schon fest
  • Auch Promi-Bodyguard Peter Althof soll dabei sein

Bald ist es wieder so weit und es heißt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause soll es nun wieder in die Wildnis gehen – dieses Mal aufgrund der australischen Einreisebeschränkungen allerdings nach Südafrika. Wie die „Bild“ herausgefunden haben will, soll Promi-Bodyguard Peter Althof (66) mit von der Partie sein.

Er beschützte schon VIPs wie Michael Jackson, Michael Schumacher oder Claudia Schiffer und wird sicherlich auch den Promis am Lagerfeuer ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Außerdem war Althof sogar schon als Schauspieler tätig.

Dschungelcamp 2022: Diese Stars sind dabei

Bestätigt sind für das Dschungelcamp 2022 schon Harald Glööckler, Filip Pavlovic und Lucas Cordalis. Außerdem sollen laut „Bild“ neben den von RTL bestätigten Kandidaten auch noch Eric Stehfest, Tina Ruland, „Prince Charming“-Kandidat Manuel Flickinger, Anouschka Renzi, „Are you the One“-Kandidatin Christin Okpara, „Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat und It-Girl Janina Youssefian mitkommen.

Seit letzter Woche ist allerdings unsicher wie es mit Dschungelcamp weitergeht. Durch die neue Coronavirusvariante in Südafrika, scheint ein Stattfinden dort unmöglich. Gegenüber „Promipool“ äußerte sich ein RTL-Sprecher so: „Für das Dschungelcamp wird weiter mit Südafrika geplant, aber natürlich unter Beobachtung der aktuellen Entwicklungen.“

Auch interessant:

Möglich ist aber auch, dass das Camp erneut woanders stattfinden wird – immer noch hoch im Kurs ist da das Spukschloss in Wales, welches bereits letztes Jahr im Gespräch war und wo auch das britische Dschungelcamp ist. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ soll allerdings auf jeden Fall stattfinden.

Im letzten Jahr wurde das Dschungelcamp durch die „Dschungelshow“ ersetzt – dort konnte man um eine Teilnahme im Jahr 2022 kämpfen. Sieger der Show war Ex-„Bachelorette“-Kandidatin Filip Pavlovic, der 2022 mit dabei ist.

In welchem Umfang das Dschungelcamp im Jahr 2022 stattfinden wird, bleibt also weiterhin abzuwarten. In einigen Wochen soll es wieder losgehen, allerdings steigen die Corona-Zahlen in Deutschland aktuell rasant. Wir sind gespannt, unter welchen Beschränkungen das Dschungelcamp stattfinden kann.