• Mike Cees sorgte im „Sommerhaus“ für Aufregung
  • Für sein Verhalten musste er viel Kritik einstecken
  • Jetzt äußert er sich dazu

Kürzlich ging das „Sommerhaus der Stars“ 2021 zu Ende. Darin sorgte vor allem ein Paar für Aufreger. Mike Cees (33) und Michelle Monballijn (42) polarisierten bei den Zuschauern. Mike kritisierte seine Frau vor laufender Kamera, machte ihr Vorschriften, wie sie sich zu kleiden und zu verhalten hat und ließ sie kaum aus den Augen.

Für viele Zuschauer ein absolutes No-Go. Deshalb gab es auch reichlich Kritik für den Reality-Star. Auf diese Kritik reagiert er nun.

Mike postet einen längeren Text auf Instagram, dazu ein Selfie, auf dem er in die Kamera lächelt. „Es fällt mir nicht leicht, einen passenden Text zu finden“, beginnt er und stellt klar, dass er nichts zum „Sommerhaus“ selbst sagen wolle. Stattdessen geht er darauf ein, dass er in den sozialen Netzwerken viel Hate erfahren würde: „Wie viel Zeit sich Leute nehmen, um andere zu analysieren, ist unglaublich. Vielleicht liegt es am Homeoffice oder sie haben keine eigenen Highlights im Leben.“

Mike Cees äußert sich zum „Sommerhaus“-Eklat

Außerdem sei sich Mike Cees, der nach der „Sommerhaus“-Ausstrahlung sogar zusammenbrach, sicher, dass sich viele User nicht trauen würden, positiv über ihn zu schreiben, da sie „Angst haben, ihre Follower zu verlieren“. „Gibt es viel zu sagen? Ja. Gibt es eine Möglichkeit, die Dinge klarzustellen? Ja. Gibt es positive Meinungen? Ja. Arbeite ich an mir? Ja.“, so Mike.

Zum Schluss stellt er klar, dass das „Sommerhaus“ für ihn eine bereichernde Erfahrung gewesen sei: „Das Projekt hat mir auch viel Positives gebracht: Erfahrung, Blick über den Tellerrand, Blick nach innen und ein Stück Selbsterkenntnis. Wir machen keine Fehler, wir machen Erfahrungen.“ Dazu setzt er unter anderem den Hashtag „#ichmussanmirarbeiten“. Die Follower reagieren gespalten auf Mikes Text.

Auch interessant:

Während sich einige über Mikes Aussage, dass er sich ändern wird, freuen, kritisieren andere hingegen Mikes Aussagen über Mitläufer-Kommentare: „Naja, ich glaube nicht, dass jemand Angst hat seine Follower zu verlieren, wenn er positiv von dir redet. [...] Du hast dich gegenüber deiner Frau mehr als daneben benommen & das macht das mit deinen Texten auch nichts rückgängig. Du hast dich vor Deutschland blamiert. Und da muss man damit rechnen, dass das keiner okay findet“, so ein User.

Das wichtigste Urteil über Mikes Aussagen fällt aber immer noch seine Frau Michelle Monballijn. Tatsächlich likt sie den Instagram-Post ihres Ehemanns. Scheinbar ist sie zufrieden mit Mikes Beteuern, an sich arbeiten zu wollen.