• Home
  • TV & Film
  • Nach Ingo Kantoreks letzter „Köln 50667“-Folge: RTL II bestätigt Sondersendung

Nach Ingo Kantoreks letzter „Köln 50667“-Folge: RTL II bestätigt Sondersendung

Ingo Kantorek war als „Alex“ bei „Köln 50667“ zu sehen
26. August 2019 - 19:01 Uhr / Andreas Biller

Ingo Kantoreks Tod vor zehn Tagen bewegt noch immer die „Köln 50667“-Fangemeinde. Jetzt hat RTL II bekanntgegeben, eine Sondersendung zu produzieren, um des Schauspielers zu gedenken.

Der plötzliche Tod von Ingo Kantorek am 16. August erschütterte Fans und Kollegen des Schauspielers gleichermaßen. Nun hat der Sender RTL II eine Möglichkeit gefunden, Ingo noch einmal zu gedenken.

Wie RTL II auf Instagram bestätigt, wird eine Sondersendung über den „Köln 50667“-Star produziert. Direkt nach der letzten Folge von „Köln 50667“ mit Ingo, die im Oktober zu sehen sein wird, soll die Sendung ausgestrahlt werden.

Ingo Kantorek machte seiner Frau Susana wenige Tage vor seinem Unfall eine Liebeserklärung

Ingo Kantorek bekommt Sondersendung

Der Film soll sein Schaffen als Schauspieler würdigen, ihn aber auch als Menschen porträtieren und seine ganze Geschichte erzählen. Wir möchten zeigen, wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat. Zudem werden Freunde, Kollegen und Fans in der Sendung zu Wort kommen“, schreibt RTL II.

Nun sind Fans aufgerufen, Grüße oder Bild- und Videomaterial einzuschicken. Außerdem berichtet RTL II bereits, was mit den Einnahmen durch den Film passieren wird.

Mit Einnahmen der Sondersendung werden wir auch die beiden gemeinnützigen Organisationen ‚Die Arche‘ und den ‚Bundesverband Kinderhospiz“, für die Ingo als Botschafter aktiv war, sowie seinen Sohn Dennis finanziell unterstützen. Wir glauben, dass diese Hilfe in Ingos Sinne wäre“, heißt es weiter.

Die Fans des Schauspielers sind begeistert von der Idee. „Ich finde es sehr schön und toll zu sehen, was ihr alles organisiert!“, kommentiert ein Instagram-Nutzer.

Ingo Kantorek hatte Mitte August auf dem Weg zurück aus dem Urlaub einen Unfall. Bei dem Unglück, bei dem das Auto des Schauspielers in einen LKW prallte, kamen Ingo und seine Frau Susana ums Leben.