• Home
  • TV & Film
  • Nach dem ZDF-„Fernsehgarten“: Wird jetzt auch „Let's Dance“ wegen Corona abgesagt?

Nach dem ZDF-„Fernsehgarten“: Wird jetzt auch „Let's Dance“ wegen Corona abgesagt?

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich in der 2. Live-Show der 13. Staffel der RTL-Tanzshow „Let s Dance“
11. März 2020 - 15:54 Uhr / Kathy Yaruchyk

Wegen des sich ausbreitenden Coronavirus werden immer mehr TV-Formate abgesagt. Am Mittwoch wurde bekannt, dass die ersten drei Ausgaben des „Fernsehgartens“ ausfallen, ebenso wie da österreichische „Let's Dance“. Findet bei uns die RTL-Tanzshow am Freitag statt?

Das Coronavirus verbreitet sich unaufhaltsam. Immer mehr Großveranstaltungen und TV-Formate werden deshalb auch abgesagt. Als Erstes traf es die „Schlagerlovestory“ mit Florian Silbereisen, dann folgt die österreichische Version von „Let's Dance“.

Aktuell wurden auch die drei Ausgaben des ZDF „Fernsehgartens on tour“ auf Fuerteventura mit Moderatorin Andrea Kiewel gecancelt. Ein Sprecher bestätigte gegenüber „Promipool“:

„Die für den 24. bis 26. März 2020 geplanten drei Aufzeichnungen der ZDF-Show ‚Fernsehgarten on tour' auf der Kanareninsel Fuerteventura werden mit Blick auf die momentanen Einschränkungen durch das Coronavirus und die dadurch entstehenden logistischen Schwierigkeiten bei der Realisierung einer solchen Auslandsproduktion abgesagt.“

Andrea Kiewel als Moderatorin des „ZDF-Fernsehgartens“

Nach dem „ZDF Fernsehgarten“: Wird jetzt auch „Let's Dance“ wegen Corona abgesagt?

Nach der Absage von „Dancing Star“, des österreichischen „Let's Dance“, bleibt die Frage offen, ob auch bei uns das Tanzformat eingestellt wird. Hierzu hat RTL nun ein Statement abgegeben. In unserem Nachbarland wurden alle Indoor-Events mit mehr als 100 Personen gestrichen, in NRW sind Großveranstaltungen mit über 1.000 Zuschauern aufgrund des Coronavirus verboten.

„Die Zahl des Publikums bei ‚Let's Dance‘ liegt unter 1.000 und zum jetzigen Zeitpunkt sind die Shows ganz normal mit Publikum geplant. Wir beobachten die Lage aber stetig. Die Einschätzung bzw. Entscheidung, ob Veranstaltungen bzw. mit welcher Personenzahl sie durchgeführt werden können, obliegt den lokalen Behörden/Gesundheitsämtern.“

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich in der 2. Live-Show der 13. Staffel der RTL-Tanzshow „Let s Dance“