Seit einigen Wochen ist die Laufsteg-Saison eröffnet und Heidi Klum (44), Thomas Hayo (49) und Michael Michalsky (51) suchen wieder „Germany's Next Topmodel“. Auch in dieser Staffel sind die Models wieder in zwei Teams aufgeteilt.

Was dem Zuschauer sofort ins Auge sticht: Das Team Michael ist erfrischend vielseitig, denn normalerweise setzt Model-Chefin Heidi Klum eher auf einen ganz bestimmten Typ: dünn, groß und (vorzugsweise) blond. 

„Niemand muss dünn, groß und blond sein, um Model zu werden. Der Job des Models hat sich in den letzten Jahren eben geändert“, so Michael Michalsky in einem Interview mit der „InTouch“. 

GNTM 2018: Wer ist raus, „Germany's Next Topmodel“ wer ist raus,  „Germany's Next Topmodel“, GNTM 2018

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky entscheiden

GNTM 2018: Wer ist raus in der letzten Folge?

Michael Michalsky: Vielfalt statt Model-Klischee 

Vorbei also die Zeiten vom typischen Model-Klischee? Der Designer setzt auf verschiedene Typen und auch die Curvy Models Pia und Sarah sind beide aus Team Michael. Er nennt sein Team nicht umsonst Team Diversity, denn das frühere Model-Ideal sei out.  

„Ich hätte auch noch mehr Models genommen, die nicht dem gängigen Model-Klischee entsprechen, wenn sich mehr beworben hätten, so Michalsky. 

Heidi Klum hans und franz

Es kann nur eine geben ...

Wo wurde GNTM 2021 gedreht?