• Merlin Leonhardt spielte „Bommel“ bei GZSZ
  • 2017 verließ der Schauspieler die Serie
  • Das macht Merlin heute

2017 mussten sich die GZSZ-Fans von ihm verabschieden: Der Serientod von „Bommel“ war einer der traurigsten überhaupt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Damals freute sich Darsteller Merlin Leonhardt jedoch auf das, was die Zukunft für ihn bringen würde. Wie ging es für ihn anschließend weiter?

Ex-GZSZ-Star Merlin Leonhardt ist inzwischen Vater

Zunächst wartete ein privates Highlight auf den Schauspieler. Im Frühjahr 2018 wurde Merlin Vater. Seine Verlobte Anna Fjordmark brachte einen Jungen zur Welt. Auf Instagram lässt die kleine Familie seitdem ihre Follower an ihrem jungen Glück teilhaben.

Merlin Leonhardt: So ging es beruflich für ihn weiter

Im TV war Merlin die vergangenen Jahre weiterhin hauptsächlich in Serien zu sehen. So verkörperte er 2017 die Nebenfigur „Junkie“ in vier Episoden der deutschen Drama-Serie „4 Blocks“. Danach ergatterte er hier und da kleine Rollen in verschiedenen deutschen Produktionen wie „In aller Freundschaft“ oder „SOKO Leipzig“.

Seit November 2019 ist er als „Oliver“ in der VOX-Serie „Rampensau“ zu sehen. Zuletzt feierte Merlin zudem seinen ersten kurzen Auftritt in einem Kinofilm: In dem mit zwei Golden Globes ausgezeichneten Kriegsfilm „1917“ verkörperte der ehemalige GZSZ-Star einen Soldaten. Der Hollywood-Streifen kam Mitte Januar 2020 in die deutschen Kinos und gehörte auch zu den Oscar nominierten Filmen 2020.

Auch interessant:

2021 spielte er im sechsten Film der Krimireihe „Harter Brocken“ mit und auch weitere Projekte warten auf den Schauspieler. Laut „IMDb“ soll er in dem Kurzfilm „Inkompatibel“ eine Rolle übernehmen, sowie in „U.M.P.“. Was genau bei den Produktionen auf die Fans von Merlin zukommt, ist noch nicht bekannt.

Auch optisch ist der Schauspieler kaum wiederzuerkennen. Immer wieder stellt er seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis. Erst im September 2021 überraschte er seine Fans auf Instagram mit einem Vollbart – doch das ist nicht das erste Mal. Im Mai 2019 zeigte sich Merlin mit einem langen Rauschebart. Damals steckte allerdings eine Filmrolle dahinter. Wir sind schon gespannt, womit uns Merlin Leonhardt als Nächstes überraschen wird.