Meghan Markle (36) und Prinz Harry (33) wollen heiraten. Doch am Tag ihrer Hochzeit im Frühjahr 2018 werden die beiden bis über beide Ohren verliebten Turteltäubchen nicht nur den Bund der Ehe schließen, sondern auch Adelstitel bekommen. Auch wenn Harry natürlich bereits Prinz ist – bald schon wird er einen weiteren Titel tragen. Im englischen Königshaus ist es nämlich Brauch, dass der Monarch dem Frischverheirateten einen derzeit freien Titel verleiht.

Für welchen Titel sich Königin Elisabeth II. (91) entscheiden wird, ist noch unklar. Zur Auswahl stehen die zurzeit unbesetzten Titel der Herzogtümer Clarence, Connaught, Windsor, Sussex, Albany sowie Cumberland und Teviotdale. Es wird bereits spekuliert, dass Harry mit großer Wahrscheinlichkeit bald Herzog von Sussex sein wird.

Damit würde Meghan an seiner Seite die erste Herzogin von Sussex werden. Der letzte Herzog von Sussex, Prinz Augustus Frederick, heiratete zwar zweimal, doch beide Male verweigerte ihm König George III. seine Zustimmung. Somit waren den Ehefrauen auch royale Titel verwehrt. Meghan dagegen muss sich um eine solche Situation keine Sorgen machen, da die Queen die Hochzeit bereits erlaubte. Nun darf Meghan gespannt sein, wie sie schon bald angesprochen werden muss.