4. Juni 2018 - 13:25 Uhr / Lara Graff
Open-Air-Schlager-Show in Österreich

Mega-Quoten für Florian Silbereisen

Florian Silbereisen Marie Wegener

Florian Silbereisen und Marie Wegener bei „Schlager, Stars & Sterne - Die Schlossparty in Österreich“

Mit Wunderkerzen und Feuerwerk präsentierte Florian Silbereisen am Wochenende die große Open-Air-Eurovisionsshow „Schlager, Stars & Sterne - Die Schlossparty in Österreich“. Mit seinen hochkarätigen Gästen konnte er die Zuschauer überzeugen, was sich an den Mega-Quoten zeigte. 

Am Samstag feierte Florian Silbereisen (36) bei „Schlager, Stars & Sterne - Die Schlossparty in Österreich“ in Kitzbühel eine Schlagerparty der Superlative. Stars wie DSDS-Gewinnerin Marie Wegener (16), Michelle (46), Andreas Gabalier (33) oder Alvaro Soler (27) traten auf. Für so ein Spektakel inklusive Feuerwerk wurde Florian Silbereisen mit Mega-Quoten belohnt.

Florian Silbereisen Marie Wegener

Florian Silbereisen und Marie Wegener bei „Schlager, Stars & Sterne - Die Schlossparty in Österreich“

Super Quoten: Riesen Erfolg für Florian Silbereisens Schlager-Show

Laut „DWDL“ schalteten 3,94 Millionen Zuschauer ein und damit kam die ARD auf 16,7 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte Florian Silbereisen voll punkten und kam auf 7,1 Prozent Marktanteil und setzte sich damit gegen die Spielfilme von ProSieben und Sat.1 durch. Lediglich das Fußball-Länderspiel konnte mehr Zuschauer verzeichnen.

Mit seiner Schlager-Show hat Florian Silbereisen die Fans nicht enttäuscht. Er trat am Abend sogar selbst mit seiner Band Klubbb3 auf. Auf der Bühne ist der 36-jährige Musiker und Moderator ein absoluter Vollprofi. Dass er es privat gerne aber auch mal ruhig angehen lässt, zeigt Florian Silbereisen auf seinen Social-Media-Kanälen den Fans.