• „Markus Lanz“ wird am 6. Dezember ausgestrahlt
  • Diese Gäste kommen

Auch bei „Markus Lanz“ am 6. Dezember kommt man um das Thema Energiekrise nicht herum. Langweilig wird es beim attraktiven deutschen Moderator trotzdem nicht, denn die Gäste beleuchten das Thema mit unterschiedlichen Hintergründen. 

So geht „Handelsblatt“-Journalistin Kathrin Witsch darauf ein, wie die derzeitige Regierung mit den Themen Energie und Klima umgeht. Ob wir uns über die Energieversorgung Sorgen machen müssen, dazu klärt sie ebenfalls auf. 

Auch interessant:

Jürgen Trittin kennen wir als außenpolitischen Sprecher der Grünen. Er widmet sich vor allem den Energieimporten aus dem Ausland, wie dem Gas-Deal mit Katar.

„Markus Lanz“: Wirtschaft und Verteidigung

Michael Bröcker, Chefredakteur von „The Pioneer“, bleibt bei „Markus Lanz“ beim Thema Wirtschaft. Besonders die China-Strategie wird er in der Sendung „Markus Lanz“ ins Auge fassen. 

Zuletzt wird es im Bereich Sicherheit spannend. Militärexperte Sönke Neitzel beleuchtet die Verteidigungspolitik. Auch zur NATO und deren Herausforderungen im Bereich Sicherheit äußert er sich.  

Die spannenden Diskussionen bei „Markus Lanz“ am 6. Dezember mit dem gleichnamigen Talkshow-Host könnt ihr ab 23.45 Uhr im ZDF verfolgen.