Seit dem allerersten „Star Wars“-Film, der 1977 in die amerikanischen Kinos kam, ist Schauspieler Mark Hamill (68) für Fans untrennbar mit dem Franchise verknüpft. In insgesamt sechs Filmen der Saga war er als „Luke Skywalker“ zu sehen.  

Pinterest
Mark Hamill als „Luke Skywalker“ in „Star Wars“

Mark Hamills letzter Auftritt als „Luke“

Jetzt erklärt er gegenüber „Entertainment Weekly“, dass er die Rolle des „Jedi“-Ritters endgültig ablegt. Was Mark Hamill über sein Ende bei „Star Wars“ sagt, erfahrt ihr im Video. Zuletzt war er in „Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers“ zu sehen, auch als „Episode IX“ bekannt.  

Dieser Film wird der letzte Auftritt von „Luke Skywalker“ bleiben. Der „Jedi“-Ritter war die Hauptfigur der Original-Trilogie, inzwischen erzählen die neueren Filme die Geschichten der jungen Generation um „Rey“, „Finn“ und „Kylo Ren“.