Eklat um neuen Schauspieler

„Mag den Neuen nicht“: GZSZ-Fans sind sauer

Der alte GZSZ „Luis“- Darsteller Maximilian Braun mit Schauspielkollegin Olivia Marei bei der „Harry Potter: The Exhibition“ VIP Eröffnung in Berlin

In der GZSZ-Folge am Montag taucht „Luis“ wieder auf. Doch von der neuen Besetzung der Figur sind nicht alle Fans der Serie gleich begeistert.

  • „Luis“ ist zurück bei GZSZ
  • Er wird nun von Schauspieler Marc Weinmann verkörpert
  • Das gefällt nicht jedem Fan der Serie

GZSZ-Zuschauer können sich ab dem 27. September auf ein neues Gesicht freuen: „Luis Ahrens“, der Sohn von „Nina Ahrens“ (Maria Wedig) und Bruder von „Toni Ahrens“ (Olivia Marei), ist zurück.

Seine Figur zog es 2019 in die weite Welt - er ging nach Australien und Neuseeland. Nun feiert er sein Comeback, allerdings etwas anders. Denn bisher wurde „Luis“ von Maximilian Braun (24) verkörpert, dieser wurde nun durch Marc Weinmann ersetzt.

GZSZ-Fans sind nicht zufrieden mit neuem „Luis“-Darsteller

Das bedeutet also, dass „Luis“ anders aussieht und sich die GZSZ-Fans erst einmal an den neuen Schauspieler gewöhnen müssen. Damit sind nicht alle happy.

Wie man in den Kommentaren unter einem Vorschau-Bild sieht, das auf dem offiziellen Instagram-Account der Serie gepostet wurde, sind einige unzufrieden mit der neuen Figur.

Unter dem Bild, das viel Spannung für „Luis“ verspricht, finden sich viele Kommentare von Zuschauern, die sich den alten Schauspieler zurückwünschen.

Sätze wie „Mag den neuen 'Luis' nicht“„Maximilian Braun ist der einzig Wahre 'Luis'“Dieser 'Luis' ist ein ganz anderer Mensch. Nee mag ich nicht“ oder Fand den alten 'Luis' besser“ sind zu lesen.

Ob sich Marc Weinmann als neuer Ersatz durchsetzen kann, zeigt sich erst in der Zukunft, wenn die GZSZ-Zuschauer die Chancen haben, die neue Figur näher kennenzulernen. Die neuen Folgen mit Weinmann gibt es bislang nur auf TVNOW zu sehen.

Laut RTL soll sich „Luis“ in seiner Zeit im Ausland ohnehin verändert haben. Schauspieler Marc verriet im Interview: „Er kommt mit ganz neuen Erfahrungen und einem neuen Mindset wieder.

Wie es weitergeht, seht ihr in einer neuen Folge GZSZ, täglich um 19.40 Uhr bei RTL oder vorab bei TVNOW.

Auch interessant: