Bei „Love Island“ wurde es beim gestrigen großen Finale noch einmal richtig spannend! Vier Paare kämpften um das Preisgeld von 50.000 Euro. Nachdem Donna und Anthony das Finale als erstes verlassen mussten, wurden auch Chethrin und Mike vom Publikum raus gewählt. Somit kämpften Elena und Jan gegen Stephanie und Julian um das Preisgeld. Ein Paar konnte letztendlich die meisten Stimmen des Publikums für sich gewinnen: Jan Sokolowsky und Elena Miras gehen als Sieger der ersten Staffel von „Love Island“ hervor!

Jan muss sich entscheiden: Geld oder Liebe?

Nach dem Sieg nahm das Drama jedoch noch kein Ende! Jan und Elena mussten jeweils einen Umschlag wählen – einer beinhaltete 50.000 Euro, der andere war leer. Letztendlich zog Jan den Umschlag mit dem Geld und musste sich entscheiden: Behält er die 50.000 Euro ganz für sich allein, oder teilt er das Geld mit seiner Liebsten. Für Jan war jedoch schnell klar: Er teilt das Geld mit Elena und gibt ihrer Liebe auch nach der Show eine Chance.