• Home
  • TV & Film
  • Louisa von Spies: „‚Desirées‘ Herz schlägt für jemanden vom ‚Fürstenhof‘“

Louisa von Spies: „‚Desirées‘ Herz schlägt für jemanden vom ‚Fürstenhof‘“

Louisa von Spies bei „Sturm der Liebe“ 

Louisa von Spies war bei „Sturm der Liebe“ als intrigante „Desirée Bramigk“ zu sehen. Nachdem die Blondine die ARD-Serie im Sommer 2017 verließ, wird sie ab morgen wieder in der Telenovela zu sehen sein und den „Fürstenhof“ aufmischen.

Vor sieben Monaten kehrte Louisa von Spies (34) als „Desirée„Sturm der Liebe“ den Rücken zu. Während „Desirée“ ein neues Leben in Bangkok begann, zog es die Schauspielerin nach Berlin, wo sie aktuell an ihrem Debütalbum arbeitet. Nun ist Louisa von Spies für einige Folgen zurück am „Fürstenhof“.

Louisa von Spies Sturm der Liebe

Louisa von Spies kehrt als „Desirée“ zu „Sturm der Liebe“ zurück

Hallo Luisa, wie fühlt es sich an, nach sieben Monaten Pause zu „Sturm der Liebe“ zurückzukehren?

Louisa von Spies: Die Sieben ist irgendwie eine gute Zahl. Es fühlt sich an wie gestern und doch ist alles anders.

Was führt „Desirée“ an den „Fürstenhof“?

„Desirée“ reist an den „Fürstenhof“, um bei der Taufe ihres Neffen „Tom“ dabei zu sein. Natürlich will sie auch endlich ihren geliebten Bruder „David“ wiedersehen, zu dem sie lange keinen Kontakt hatte. Es kommt aber alles anders als gedacht und über bizarre Umwege kommt eine schreckliche Wahrheit ans Licht. 

Doch „Desirée“ hat von ihrer Mutter „Beatrice“ gelernt, wie man Dinge „professionell verdrängt“. Außerdem schlägt „Desirées“ Herz für jemanden, der in Bichlheim lebt. Ihre Suche nach Liebe wird sie also nach einer kurzen Zwischenreise erneut an den „Fürstenhof“ führen.

Louisa von Spies alias „Desirée“

Louisa von Spies alias „Desirée“

Hat sich „Desirée“ verändert, seitdem sie den „Fürstenhof“ verlassen hat?

Klar, „Desirée“ und ich, wir haben uns beide verändert. Es fängt bei den Haaren an und geht weiter mit Entscheidungen, die getroffen wurden. „Desirée“ hat in Bangkok ein neues, anderes Leben.

Wie geht es für „Desirée“ bei „Sturm der Liebe“ weiter?

„Desirée“ bleibt auf der Suche nach Liebe und nach einer Aufgabe im Leben, die sie erfüllt. Ob sie diese Liebe findet? Auf jeden Fall gibt sie nicht auf!

Was sagst du zu dem Ausstieg von Mona Seefried?

Das ist schon ein Blitzeinschlag für den Sturm. Ich denke, viele werden „Charlotte“ vermissen! Dass Mona weiterziehen will, ist ihr gutes Recht nach all der Zeit.

Wie schätzt du die Chancen auf ein Happy End von „Christoph“ und „Alicia“ ein?

Irgendwas macht mich da skeptisch?! (lacht)

Sturm der Liebe Desirée, Sturm der Liebe Louisa von Spies

Louisa von Spies spielt „Desirée“ in „Sturm der Liebe“ 

Du macht auch Musik, was können wir da erwarten?

Ich mache schon viele Jahre Musik, schreibe eigene Lieder auf deutsch und englisch und singe in diversen Zusammenhängen. Nun wird dieses Jahr wohl ein großer Traum wahr und ich nehme mein erstes eigenes Album auf.

Nur meine Songs, relativ pur. Die Aufnahmen finden in Berlin statt, ich stecke noch voll im Prozess und bin selber sehr gespannt, was dabei rauskommt. Gerne erzähle ich euch dazu mehr, wenn das Album fertig ist - ich hoffe, das ist spätestens im Herbst dieses Jahr.

Vielen Dank für das Gespräch!