• Ihr liebt Nervenkitzel?
  • Dann könnte „Skate Fever“ genau das Richtige sein
  • Doch Moderatorin Lola Weippert sorgt sich um die Kandidaten 

16 Promis wagen den wackligen Schritt aufs Rollschuh-Parkett und tanzen bei „Skate Fever“ im Duo um die Wette. „Bares für Rares“-Star Walter Lehnertz (55), Ex-„Bachelorette“ Melissa Damilia (26), GNTM-Dramaqueen Gisele Oppermann (34) und Co. stellen sich der Challenge, die keinesfalls ungefährlich ist, wie Moderatorin Lola Weippert (26) warnt.

Lola Weippert sorgt sich um die „Skate Fever“-Kandidaten 

Um die „Skate Fever“-Kandidaten ist Moderatorin Lola Weippert in der RTLZWEI-Show besorgt. Gegenüber „Promipool“ hat sie verraten: „Ich war die Erste, die immer wie eine Mutti angerannt kam und gefragt hat, ob alles gut ist. Rollschuhlaufen darf man nicht unterschätzen. Es ist schwieriger als Eiskunstlaufen und Inlineskaten.“

Die besondere Herausforderung von „Skate Fever“ erklärt Lola wie folgt: „Es ist nicht wie bei anderen TV-Shows, wo man sich am Profi festhalten kann. Man ist auf sich allein gestellt. Es sind zwei Amateure beieinander, die irgendwie versuchen müssen, das Ganze professionell aussehen zu lassen. Klappt mal besser, mal schlechter. Es ist echt risikoreich!“

Sicher ist nur, dass keiner der 16 Promis bei „Skate Fever“ sicher ist. „Man muss sich um alle sorgen, weil niemand ist in diesen Rollschuhen sicher. Niemand fühlt sich damit Zuhause. Das Ganze mussten alle erst lernen und demnach haben alle Verletzungen. Keiner kam komplett verschont davon“, kündigt Lola Weippert an. 

Auch interessant: 

Demnach ist Lola Weippert froh, Moderatorin und nicht selbst Kandidatin zu sein. „Ich hätte mir sofort alles gebrochen. Man hätte mich nach einem Tag ins Krankenhaus bringen können“, scherzt sie im „Promipool“-Interview. 

Trotzdem verspricht Lola: „Ich weiß nicht, ob man sich darauf freuen kann, mich auf Rollschuhen zu sehen, aber es wird passieren.“ „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ läuft ab dem 10. Oktober immer montags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI.