• „LOL“ bekommt eine dritte Staffel
  • Drei neue Teilnehmer sollen bereits feststehen
  • Staffel 2 ging gerade erst zu Ende

Mittlerweile kugeln sich die Zuschauer der Comedy-Show „LOL“ schon zwei Staffeln lang vor Lachen – was sie im Gegensatz zu den Teilnehmern der Sendung auch dürfen. Die prominenten Kandidaten müssen sich bei Gastgeber Michael „Bully“ Herbig (53) gegenseitig zum Lachen bringen, es gibt allerdings einen Haken: Sie selbst dürfen nicht lachen. Wer zweimal lacht, ist raus.

Auf Amazon Prime Video wurde jetzt die letzte Folge der zweiten Staffel „LOL“ ausgestrahlt, die dritte steht schon in den Startlöchern. Am 19. Oktober sollen in München die Dreharbeiten beginnen. Die „Bild“ hat bereits drei der zehn Teilnehmer in Erfahrung bringen können.

„LOL“: Diese drei Promis sollen in Staffel 3 dabei sein

Bei den potenziellen Kandidaten der dritten „LOL“-Staffel handelt es sich um niemand geringeren als Moderatorin Michelle Hunziker (44), Schauspieler Christoph Maria Herbst (55) und Entertainer Joko Winterscheidt (42). Damit dürfte bereits für ordentlich Unterhaltung gesorgt sein. Weiterhin dabei sind natürlich „LOL“-Host Michael „Bully“ Herbig, sowie die Kandidatinnen Anke Engelke (55) und Carolin Kebekus (41).

Pinterest

Die Zuschauer müssen sich bis zum Start der dritten Staffel jedoch noch ein wenig gedulden. Jene soll laut der „Bild“ erst zu Beginn des Jahres 2022 auf Amazon Prime ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten zu „Last One Laughing“ sind streng geheim, sodass nicht einmal die Teilnehmer wissen, gegen wen sie antreten werden. Deswegen sollen die Promis auch in verschiedenen Hotels untergebracht sein.

Die Produktion der Show, bei der Lachen verboten ist, soll wieder in zwei Tagen abgeschlossen werden, was den Job in Kombination mit der hohen Gage für die sich duellierenden Comedians äußerst attraktiv macht. Bereits die erste Staffel, die im April dieses Jahres ausgestrahlt wurde, feierte auf Amazon Prime Video riesige Erfolge.

Auch interessant:

Der „Bild“ sagte Philip Pratt, der Leiter Deutsche Originals des Streaming-Dienstes: „‘LOL: Last One Laughing‘ bricht Streaming-Rekorde bei Prime Video.“ Bis jetzt gelang es Torsten Sträter (55) in Staffel eins und Max Giermann (45) in Staffel zwei am längsten nicht zu lachen. Sie gewannen das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das dann an eine gemeinnützige Organisation ihrer Wahl gespendet wurde.

„LOL“ ist eine Adaption des japanischen Originals „Hitoshi Matsumoto Presents Documental“ und wird in je 30 minütigen Folgen ausgestrahlt. Ob die hochkarätige Besetzung der letzten Staffeln und die Anzahl der Lachanfälle unter den Zuschauenden noch einmal getoppt werden kann, sehen wir nächstes Jahr in Staffel drei.

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um „LOL“!