Der Film „Liebe braucht keine Ferien“ gehört seit einigen Jahren einfach zur Weihnachtszeit dazu.

Wir verraten euch ein paar Fakten zum Streifen, die euch sicherlich überraschen.

„Liebe braucht keine Ferien“: Aus diesem Grund ist Dustin Hoffman im Film zu sehen

  1. Ist euch aufgefallen, dass Dustin Hoffman in dem Film einen Cameo-Auftritt hat? Wie „Cosmopolitan“ berichtet, war dieser nicht einmal geplant. Der Schauspieler wollte den DVD-Laden besuchen, in dem gerade Kate Winslet und Jack Black drehten, und sah von außen die Kameras. Da entschied Hoffman, kurz mal nachzusehen, was drinnen los ist und platzte so in die Dreharbeiten.
  2. Hättet ihr das gewusst? Die Webseite, über die „Iris“ und „Amanda“ ihre Häuser tauschen, gibt es in Wirklichkeit. Sie heißt homeexchange.com.
  3. Das Rose Cottage aus dem Film gibt es aber leider nicht. Das tolle kleine Haus wurde für nur zwei Wochen in einem Feld aufgebaut, um dort die entsprechenden Szenen zu drehen.
  4. Das Innenleben von „Amandas“ Haus hat die Produktion sagenhafte eine Million US-Dollar gekostet und wurde auf einer Bühne errichtet.
  5. Laut „Box Office Mojo“ betrugen die Produktionskosten des Streifens circa 85 Millionen US-Dollar. Weltweit spielte der Film über 200 Millionen US-Dollar ein.

Dass „Liebe braucht keine Ferien“ so ein mega Erfolg war, ist auch kein Wunder, schließlich gehört er zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen der Deutschen.

Wenn ihr wissen wollt, wer die Idee für unseren Lieblings-Weihnachtsfilm hatte und welcher Kuss im Film mit einem Preis ausgezeichnet wurde, dann seht euch oben unser Video an.

Auch interessant:

Cameron Diaz Jude Law Liebe braucht keine Ferien the holiday

Weihnachtsklassiker

In welchem Jahr erschien „Liebe braucht keine Ferien“?