• „Let's Dance“ kommt am Karfreitag nicht
  • Das läuft stattdessen bei RTL

RTL nimmt „Let's Dance“ aus dem Programm! Aber keine Sorge - es ist eine einmalige Sache. Wegen der Osterfeiertage kommt es zu einigen Veränderungen im TV-Programm von RTL.

Deshalb fällt „Let's Dance“ aus

So müssen Fans auf „Let's Dance“ am Karfreitag verzichten. TV-Programm-Änderungen am Osterwochenende sind üblich und es gab sie auch schon in den vergangenen Jahren. Doch 2022 verzichtet RTL lediglich auf „Let's Dance“. Dailys wie GZSZ oder „Unter uns“ kommen trotz des Feiertags - das war in den vergangenen Jahren anders.

Dass die Tanzshow nicht kommt, hat einen bestimmten Grund: Der Karfreitag ist ein sogenannter „stiller Feiertag“. Hier gilt ein allgemeines Tanzverbot in Deutschland. Je nach Bundesland wird dieses unterschiedlich ausgelegt.

Stattdessen dürfen sich die Fans in der Primetime auf die erste Folge der neuen Serie „Der König von Palma“ mit Henning Baum freuen. Nächsten Freitag geht es dann regulär mit „Let's Dance“ und den sechs verbliebenen Tanzpaaren weiter. Andere Sender wie ProSieben haben ihr TV-Programm am Karfreitag übrigens nicht umgestellt - hier kommt regulär „The Voice Kids“.

Auch interessant: