Gag ging schief

„Let's Dance“: Llambi schießt sich mit Witz über Hartwichs Mutter ins Aus

Joachim Llambi trat mit einem Witz über Daniel Hartwichs Mutter ins Fettnäpfchen

Dieser Gag bei „Let's Dance“ ging ganz schön schief. Nach dem „Magic Moments“-Tanz von Simon Zachenhuber und Patricija Belousova für dessen Mutter, wollte Joachim Llambi mit einem Scherz über Daniel Hartwichs Mutter die Stimmung wohl etwas lockern. Das ging allerdings gehörig nach hinten los.

In der neunten Sendung von „Let's Dance“ 2021 war „Magic Moments“ das Thema des Abends. Simon Zachenhuber (22) und seine Profi-Tanzpartnerin Patricija Belousova (26) tanzten am Freitagabend für die Mutter des Profiboxers, die live im Studio dabei war. Die Rührung aller Anwesenden schwenkte nach einem Witz Joachim Llambis (56) allerdings schnell um.

„Let's Dance“: Joachim Llambi tritt ins Fettnäpfchen

Während seiner routinemäßigen Bewertung der Tanzleistung erlaubte der „Let’s Dance“-Juror sich einen gewagten Scherz. An Moderator Daniel Hartwich (42) gewandt sagte er: „Ja, Sonntag ist Muttertag. Herr Hartwich. Nicht vergessen. Nicht, dass sie wieder böse Anrufe bekommen von ihrer Mutter!

Joachim Llambi kritisiert Kerstin Ott nach ihrem „Let's Dance“-Aus

Dann folgte ein sehr unangenehmer Moment, mit dem der 56-Jährige wohl nicht gerechnet hatte. Denn mit peinlich berührtem Blick antwortete Daniel Hartwich: „Das ist nicht mehr so möglich.“ Peinlich, denn offenbar lebt die Mutter des Moderators nicht mehr. Das deutete er mit seinem Spruch zumindest an. Vermutlich hat Joachim Llambi das nicht gewusst und ist direkt ins Fettnäpfchen getreten.

„Let's Dance“: Daniel Hartwich behält Privatleben für sich

Fiese Sprüche sind wir von dem ehemaligen Profitänzer gewohnt. Nicht umsonst zählt Joachim Llambi zu den Promis, vor denen man Respekt oder sogar Angst haben könnte. Die Wendung, die dieser Gag nahm, hat aber auch er sicher nicht kommen sehen.

Über das Privatleben des Dschungel-Moderatoren Daniel Hartwich ist nicht sehr viel bekannt. Er nutzt auch keine sozialen Netzwerke. Selbst mit Show-Kollege Joachim Llambi scheint er sich nicht viel über Privates auszutauschen. Sicher werden die beiden sich über den Witz aber aussprechen. Bereits in der Sendung entschuldigte Llambi sich sofort bei Daniel Hartwich.

Lesenswert:

Sophia Thiel splitterfasernackt – dahinter steckt wichtige Botschaft

Jan Hahn: Todesursache war Krebs - RTL bittet um Rücksicht

Sarafina Wollny gibt Update und verrät das Gewicht ihrer Babys

Jackson Five: Das wurde aus den Brüdern von Michael Jackson

Mario Barth: Ehrliche Worte zu seiner Freundin

Danni Büchners Tochter Joelina verteidigt Beauty-Eingriff

Herzogin Kate als Lady in Red: Im feuerroten Mantel verteilt sie Bücher

Anna Heiser: Zum Geburtstag gibt es verliebte Bilder mit Mann Gerald

Luca Hänni: Das sind seine „Let’s Dance“-Favoriten