„Let's Dance“ bestätigt ALLE Kandidaten 2020

Michael Wendlers Freundin Laura Müller versucht sich jetzt als Moderatorin
16. Januar 2020 - 07:15 Uhr / Andreas Biller

Die ersten „Let's Dance“-Kandidaten 2020 wurden bestätigt. Hier erfahrt ihr, wer in der nächsten Staffel der beliebten RTL-Tanzshow aufs Parkett tritt und die Jury begeistern will. Das sind die „Let's Dance“-Kandidaten 2020.

  • Alle Kandidaten 2020 wurden bestätigt
  • Die ersten „Let's Dance“-Kandidaten stehen fest
  • Neue Staffel soll bereits im Februar starten

Alle „Let's Dance“ Kandidaten 2020 stehen fest

Update 16. Januar: Mittlerweile wurden alle „Let's Dance“-Kandidaten 2020 von RTL bestätigt. Insgesamt 14 Promis treten aufs Tanzparkett und präsentieren uns jeden Freitag ihre erlernten Choreografien.

Promi

Bekannt aus/als

Ilka Bessin

Komikerin

Sükrü Pehlivan

Trödelexperte

Ulrike von der Groeben

RTL-Moderatorin

Martin Klempnow alias „Dennis aus Hürth“

Komiker

Laura Müller

Freundin von Michel Wendler

Luca Hänni

Sänger

Steffi Jones

Fußballerin

John Kelly

Mitglied der Kelly Family

Lili Paul-Roncalli

Tochter des des Circus-Chefs Roncalli

Tijan Njie 

Schauspieler

Loiza Lamers 

Model

Ailton

Fußballer

Moritz Hans

Sportler

Sabrina Setlur

Rapperin

Martin Klempnow und Martina Hill aus „switch reloaded“
Martin Klempnow und Martina Hill aus „switch reloaded“

„Let's Dance“: Weitere Kandidaten bestätigt – darunter auch ein Kelly-Family-Mitglied

Update 15. Januar: Der Sender RTL hat weitere Kandidaten für die neue „Let's Dance“-Staffel bestätigt. So nimmt John Kelly (52), ein Mitglied der Kelly Family, an der Tanzshow teil. Das gab RTL am Dienstagabend bekannt. Erfahrungen auf dem Eis hat John Kelly bereits: Er war Kandidat bei „Dancing on Ice“ 2019. Damals wurde er Zweitplatzierter.

Weitere Unterstützung könnte sich John bestimmt bei seiner Schwester Maite Kelly (40) holen. Sie gewann 2011 den Titel und saß in der fünften Staffel in der Jury. 

John Kelly ist im „Dancing on Ice“-Finale

Neben John sind laut RTL auch folgende VIPs bei „Let's Dance“ dabei: RTL-Superhändler und Trödelexperte Sükrü Pehlivan (47) sowie Loiza Lamers (24), Gewinnerin von „Holland's Next Topmodel“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Daydreaming...

Ein Beitrag geteilt von Loiza Lamers (@loizalamers) am

„Let's Dance“: Sabrina Setlur will sich aufs Eis wagen

Update 15. Januar: Ein Highlight dürfte auch die Teilnahme von Sabrina Setlur (46) sein: Die Deutschrapperin war in den vergangenen Jahren selten im TV zu sehen.

Trotz ihres Gesangstalents könnte die Tanzshow nicht leicht für sie werden. Das gestand Sabrina Setlur in einem Interview gegenüber RTL: „Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei 'Let's Dance dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften“, so die Rapperin.

Sabrina Setlur

Laura Müller als „Let's Dance“-Kandidatin bestätigt

Update 14. Januar: Lange wurde gerätselt und spekuliert, jetzt ist es offiziell: Laura Müller (19) die junge Freundin des Schlagersängers Michael Wendler (47) nimmt an der nächsten „Let's Dance“-Staffel teil. Das bestätigte RTL am Montagabend.

Der Kölner Sender gibt jetzt die Kandidaten für die neue Staffel der Show im Eiltempo heraus. Neben Laura werden demnach außerdem Moderatorin Ulrike von der Groeben (62), Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli, „Ninja Warrior“ Moritz Hans sowie Comedian Dennis aus Hürth alias Martin Klempnow (46) an der Show teilnehmen.

So sieht Ulrike von der Groeben heute aus

Erste „Let's Dance“-Kandidaten bekanntgegeben

Update 13. Januar: Die ersten „Let's Dance“-Kandidaten stehen fest. Wie RTL am Montagmorgen bekanntgab, soll unter anderem Komikerin Ilka Bessin (48) in der neuen Staffel das Tanzbein schwingen. Sie ist den meisten wohl als „Cindy aus Marzahn“ bekannt, ihre Kunstfigur legte sie allerdings vor längerer Zeit ab.

Außerdem in der neuen Staffel dabei ist Steffi Jones (47). Sie ist ehemalige Nationalspielerin und trainierte die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft zwei Jahre lang.

Luca Hänni super sexy in Australien

Neben den beiden Frauen sind laut RTL auch Luca Hänni (25), ehemaliger DSDS-Gewinner und im letzten Jahr ESC-Teilnehmer der Schweiz sowie Schauspieler Tijan Njie (28) dabei. Ihn kennen RTL-Zuschauer aus der Serie „Alles was zählt“.

„Alles was zählt“: Tijan Njie

„Let's Dance“ startet bereits im Februar

Neben den Kandidaten gibt RTL auch das verfrühte Startdatum der mittlerweile 14. Staffel bekannt. So soll „Let's Dance“ 2020 bereits im Februar losgehen. In den Jahren zuvor war man meist erst im März gestartet, teilweise sogar im April.

Laut „DWDL“ wolle sich der Kölner Sender damit wohl absichern, vor der Fußballeuropameisterschaft 2020 fertig zu sein. Diese startet am 12. Juni.