• Home
  • TV & Film
  • „Let’s Dance“-Folge 7: Das gab es noch nie

„Let’s Dance“-Folge 7: Das gab es noch nie

„Let’s Dance“: Wie gut können die Promis im Team tanzen?

9. Mai 2019 - 14:06 Uhr / Sophia Beiter

Spannung bei „Let’s Dance“. Folge sieben verspricht eine Neuerung in der beliebten Tanz-Show, die es noch nie gegeben hat. Neben den Einzeltänzen als Paar müssen die Stars erstmals auch als Team übers Parkett fegen.

Für die Stars gibt es eine neue Herausforderung bei „Let's Dance“: Wie von Tanzprofi Joachim Llambi (54) angekündigt, werden die Promis in der siebten Show neben den klassischen Einzeltänzen auch in Gruppen tanzen.

„Let's Dance“: Kandidaten müssen sich nun auch als Team beweisen

Bei den sogenannten Teamtänzen werden die Stars dem „Team Jorge“, „Team Motsi“ oder dem „Team Llambi“ zugeteilt und müssen dann zusammen zeigen, was sie drauf haben.

In „Team Llambi“, bestehend aus Sabrina Mockenhaupt (38), Evelyn Burdecki (30) und Oliver Pocher (41), tanzen die VIPs zu „Y.M.C.A“ von Village People Cha Cha Cha und Rumba. Pascal Hens (39) und Ella Endlich (34) in „Team Jorge“ dagegen sollen Rumba und Paso Doble zu „Quimbara“ von Celia Cruz präsentieren.

In „Team Motsi“ schließlich sind Nazan Eckes (43), Barbara Becker (52) sowie Benjamin Piwko (39). Sie tanzen zu „Gangsta's Paradise“ von Coolio Salsa und Cha Cha Cha. Wir sind schon gespannt, welches Team am besten performen wird und somit dem „Let's Dance“-Finale ein Stückchen näherkommt.

„Let's Dance“: Die Tänze in Show 7

„Let's Dance“-Paar

Tanz

Musik

Barbara Becker und Massimo Sinató

Samba

„X“ von Nicky Jam feat. J. Balvin

Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson

Charleston

„Those Magnificent Men In Their Flying Machines“

Ella Endlich und Valentin Lusin

Slowfox

„Lieblingsmensch“ von Namika

Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov 

Charleston

„Bad Romance“ von Lady Gaga

Nazan Eckes und Christian Polanc 

Slowfox

„What A Difference A Day Makes“ von Dinah Washington.

Oliver Pocher und Christina Luft 

Jive

„You Never Can Tell“ von Chuck Berry

Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann

Paso Doble

„Viva Espana“

Pascal Hens und Ekaterina Leonova

Salsa

„Valio La Pena“ von Marc Anthony

Benjamin Piwko bei „Let's Dance“: Ist er wieder fit? 

Wie es scheint, tritt auch Benjamin Piwko in der siebten Show von „Let’s Dance“ wieder an. Er verletzte sich in Folge sechs, bei der romantische Tänze getanzt wurden, so sehr am Kreuz-Darmbein, dass er einige Tage flach lag.

Und auch wenn es dem 39-Jährigen nach seiner Verletzung immer noch nicht wieder ganz gut geht, wird er wohl alles dafür tun, um am Freitag wieder auftreten zu können.

Wer die Teamtänze bei „Let’s Dance“ nicht verpassen will, muss am 10. Mai 2019 um 20.15 Uhr auf RTL schalten.