• Home
  • TV & Film
  • „Let’s Dance“: Erinnert ihr euch an alle bisherigen Sieger?

„Let’s Dance“: Erinnert ihr euch an alle bisherigen Sieger?

Isabel Edvardsson und Wayne Carpendale gewannen die erste Staffel von „Let's Dance“
19. März 2021 - 20:30 Uhr / Hannah Kölnberger

In der RTL-Castingshow „Let's Dance“ durften wir schon so einige Male mit unseren Lieblingen um den Sieg bangen. Wir zeigen euch die bisherigen Sieger. Hättet ihr sie noch alle aufzählen können?

Schon seit 2006 begeistert „Let's Dance“ die Massen. In all den Jahren gab es nicht nur einige Wechsel in der Jury, sondern auch viele Sieger, die sich auf den Pokal des „Dancing Stars“ freuen konnten. Könnt ihr euch noch an alle erinnern?

Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson gewannen am 12. Mai 2006 die erste Staffel von „Let's Dance“. Waynes Nachfolgerin wurde Susan Sideropoulos (2007). Sie tanzte mit Christian Polanc. Die ehemalige GZSZ-Darstellerin setzte sich im Finale gegen Schlagerstar Katja Ebstein durch.

Das waren alle „Let's Dance“-Sieger

Nach drei Jahren „Let's Dance“-Pause gewannen Sophia Thomalla und Massimo Sinató die dritte Staffel von „Let's Dance“ (2010). Sylvie Meis belegte damals den zweiten Platz.

Sophia Thomalla und Massimo Sinato bei „Let's Dance“ 2010

Ein Jahr später beeindruckte Sängerin Maite Kelly mit ihren Tanzkünsten die Zuschauer. Schließlich durfte sie als Siegerin mit Partner Christian Polanc jubeln.

Und nicht nur über den Tanzpokal durfte sie sich freuen - Maite Kelly nahm auch krass ab während der Zeit und beschloss, auch nach „Let's Dance“ weiter an sich zu arbeiten. Weitere Stars, die bereits bei „Let's Dance“ gewonnen haben, seht ihr im Video.