• Home
  • TV & Film
  • „Let's Dance“ 2020: Diese Profitänzer sind in der neuen Staffel dabei

„Let's Dance“ 2020: Diese Profitänzer sind in der neuen Staffel dabei

„Let's Dance“-Ekaterina Leonova bleibt in Deutschland und in der Show
11. Februar 2020 - 16:33 Uhr / Tina Männling

Schon jetzt bereiten sich die „Let’s Dance“ 2020 Profitänzer auf die neue Staffel der Sendung vor. Unter den Tanzpartnern der Stars finden sich in diesem Jahr auch neue Gesichter. Wir stellen euch die „Let’s Dance“ 2020 Profitänzer vor. 

„Let’s Dance“ bekommt 2020 neue Profitänzer. In der Sendung werden den Stars zwei neue Tanzpartner zur Seite stehen. Alona Uehlin ersetzt Ekaterina Leonova (32), die in dieser Staffel nicht mehr als Profitänzerin dabei ist. Alona ist 29 Jahre alt, kommt aus Weißrussland und wurde schon Weltmeister im Showdance Standard.  

Außerdem neu bei „Let’s Dance“ 2020 dabei ist Profitänzer Nikita Kuzmin. Der Ukrainer ist mit 22 Jahren der Jüngste der Profitänzer und besonders im Bereich der lateinamerikanischen Tänze erfolgreich.  

„Let's Dance“ 2020: Diese Profitänzer kennen Zuschauer schon

Neben den Neuzugängen sind bei „Let’s Dance“ auch viele bekannte Profitänzer dabei. Schon seit der ersten Staffel tanzt Isabel Edvardsson (37) im Format mit. Sie konnte sich bereits über zwei Siege freuen, einer davon in der allerersten Staffel. 

Seit der zweiten Staffel ist Christian Polanc (41) einer der Tänzer bei „Let’s Dance“. Er gewann die Sendung ebenfalls schon zweimal. Eine Staffel später kam auch Massimo Sinató (39) dazu. Einmal gewann er die Sendung bislang.  

„Let's Dance“ 2020 Profitänzer: Dann kamen sie zum Format

Zu den „Let’s Dance“ 2020 Profitänzern gehört auch Erich Klann (32), der seit der vierten Staffel dabei ist. Erich ist mit der Profitänzerin Oana Nechiti (31) zusammen und konnte „Let’s Dance“ bislang zweimal als Sieger verlassen.  

Marta Arndt (30) ist seit der fünften Staffel Teil des „Let’s Dance“-Teams. Sie konnte die Sendung bislang noch nicht gewinnen. Auch Regina Luca (31) wartet noch auf ihren allerersten Sieg im Format. Sie kam in der achten Staffel zu „Let’s Dance“, genau wie Kathrin Menzinger (31). Kathrin gewann die Tanzshow bislang einmal.  

Oana Nechiti posiert mit ihren Tanzpartnern

Diese Profitänzer konnten bislang noch nicht gewinnen

Schon seit der neunten Staffel ist Robert Beitsch (28) im Format zu sehen. Auf einen „Let’s Dance“-Sieg wartet er bislang vergebens. In der zehnten Staffel durfte das Publikum zum ersten Mal Christina Luft (29) und Andrzej Cibis (32) begrüßen. Beide gingen bislang leer aus.  

In der elften Staffel freuten sich die Zuschauer über das Ehepaar Renata (32) und Valentin Lusin (32). Während den bisherigen zwei Staffeln gelang keinem von beiden ein Sieg. Ob sich das dieses Jahr ändern wird? 

Ab dem 21. Februar sind die „Let's Dance“ 2020 Profitänzer wieder im TV zu sehen. Dann treffen sie beim Kennenlernen das erste Mal auf ihre prominenten Tanzpartner. Ausgestrahlt wird die Folge ab 20.15 Uhr bei RTL. 

Name

Seit wann dabei?

Bisherige Siege & mit wem

Alona Uehlin

Staffel 13

0

Nikita Kuzmin

Staffel 13

0

Isabel Edvardsson

Staffel 1, mit Unterbrechung

2 mit Wayne Carpendale & Alexander Klaws

Christian Polanc

Staffel 2

2 mit Susan Sideropoulos & Maite Kelly

Massimo Sinató

Staffel 3

1 mit Sophia Thomalla

Erich Klann

Staffel 4

2 mit Magdalena Brzeska & Victoria Swarovski

Marta Arndt

Staffel 5

0

Regina Luca 

Staffel 8

0

Kathrin Menzinger

Staffel 8

1 mit Hans Sarpei

Robert Beitsch

Staffel 9

0

Christina Luft

Staffel 10

0

Andrzej Cibis

Staffel 10

0

Renata Lusin

Staffel 11

0

Valentin Lusin

Staffel 11

0

Alle Infos zu „Let's Dance“ im Special bei RTL.de.