• Ist „Leon – Der Profi 2“ in Planung?
  • Natalie Portman und Jean Reno spielten die Hauptrollen
  • Luc Besson war der Regisseur des Filmklassikers

„Leon – Der Profi“, mit Natalie Portman und Jean Reno in den Hauptrollen, ist ein echter Kultfilm, der bis heute erfolgreich ist. Doch wie steht es um eine Fortsetzung von „Leon – Der Profi“? 

„Leon – Der Profi 2“ - das ist der aktuelle Stand

„Leon – Der Profi“-Regisseur Luc Besson, der auch nach dem Klassiker noch einige Erfolge feierte, hatte in der Vergangenheit offenbar schon eine Idee. Im Film „Mathilda“ sollte Natalie Portman, die eine unglaubliche Transformation hinter sich hat, erneut in ihre alte Rolle schlüpfen.

Auch interessant:

frühstück bei tiffany

Testet euer Wissen

Wie kommt „Jack“ auf die „Titanic“?

Aus seinem Plan wurde jedoch nichts. Stattdessen diente seine Idee als Vorlage für den Film „Columbiana“, mit Zoe Saldana in der Hauptrolle, wie „ScreenRant“ berichtet. Doch warum wurde nichts aus „Leon – Der Profi 2“?

Luc Besson verließ die Gaumont Film Company und gründete mit EuropaCorp sein eigenes Studio. Die Rechte für „Leon – Der Profi“ blieben jedoch bei Gaumont. 

Nach so langer Zeit und unter diesen Umständen ist also eher nicht mehr zu erwarten, dass im Kino zukünftig ein zweiter Teil von „Leon – Der Profi“ läuft.