• GZSZ-Zuschauer fühlen derzeit mit „Yvonne“
  • Die Figur ist in der Serie erblindet
  • Viele Fans stimmt dies melancholisch

Dieses GZSZ-Schicksal stimmt derzeit viele Zuschauer traurig: Vor wenigen Wochen erfuhr „Yvonne“ (Gisa Zach), dass sie an einer Krankheit leidet und schon bald ihr Augenlicht verlieren wird. Nun ist dies passiert: In der GZSZ-Folge vom 15. Dezember erblindet die Figur vollends. 

GZSZ: „Yvonne“ erblindet endgültig - Zuschauer ist zutiefst getroffen

Was ist passiert? „Yvonne“ ist bei GZSZ mit ihrem Mann „Joachim Gerner“ (Wolfgang Bahro) mit einem Camper zu einem See aufgebrochen, um die letzten schönen Momente mit Sehvermögen zu genießen. Dort passiert es schließlich und „Yvonne“ sieht plötzlich nichts mehr. Sie erklärt ihrem Mann, dass sie jetzt erblindet sei. Für beide ein totaler Schock, schließlich dachten sie, dass „Yvonne“ noch mehr Zeit hätte.

Das ist nicht der einzige Schicksalsschlag, den „Joachim Gerner“ überwinden muss, denn er muss auch bald seine Haftzeit antreten. Für das Paar steht nun eine heftige Zeit an, in der sie sich gegenseitig nicht mal Halt geben können. Viele GZSZ-Zuschauer stimmt die Geschichte sehr traurig.

Besonders das Schicksal von „Yvonnes“ Erblindung lässt viele melancholisch werden. Auf dem offiziellen Instagram-Kanal von GZSZ, auf dem sinnbildlich für „Yvonnes“ verlorenes Sehvermögen ausschließlich ein schwarzes Bild gepostet wurde, häufen sich die Kommentare von Zuschauern. Sie alle beweinen das schlimme Schicksal, das die GZSZ-Figur erleiden muss.

Auch interessant:

Ein User schreibt: „Es muss grausam sein, von jetzt auf gleich nichts mehr sehen zu können. Ich kann und möchte es mir gar nicht vorstellen. Ich bin mit Sehvermögen gesegnet und ich bete, dass es so bleibt. Sie spielt es so genial - man leidet richtig mit.“

„Sehr emotionale Folge mit einer Schauspielerin, die sich übertrifft. Man sieht, das Wichtigste im Leben ist unsere Gesundheit. Das müssen wir zu schätzen wissen. Deshalb sollten wir auch lernen, sich nicht über den kleinsten Fehler des anderen aufzuregen“, lautet ein weiterer Kommentar.

Alle GZSZ-Zuschauer sind sich einig, dass die Geschichte sehr traurig sei, loben an gleicher Stelle aber auch Gisa Zach sowie Wolfang Bahro für ihre schauspielerische Herangehensweise an dieses sehr emotionale Thema. 

Wie es mit „Yvonne“ und „Joachim Gerner“ weitergeht, erfahrt ihr täglich bei GSZZ um 19.40 Uhr bei RTL oder vorab bei RTL+.