• Home
  • TV & Film
  • „Leben.Lieben.Leipzig“: Darum geht es in der ersten Folge

„Leben.Lieben.Leipzig“: Darum geht es in der ersten Folge

Mit „Leben.Lieben.Leipzig“ startet auf RTL II nach „Berlin - Tag&Nacht“ und „Köln 50667“ ab heute die dritte Daily-Soap. Wir verraten euch vorab, was in der ersten Folge passiert.

Die neue Soap wird in Sachsens größter Metropole stattfinden und ist auch nach ihr benannt: „Leben.Lieben.Leipzig“ zeigt die moderne und junge Stadt in all ihren Facetten und erzählt ergreifende und authentische Geschichten der Leipzigerin „Yvonne“ und ihren Freunden.

In der ersten Folge „Die Heimkehr“ kehrt „Yvonne“ nach einigen Jahren aus Köln in ihre Heimatstadt Leipzig zurück. Sie wohnt dort mit ihren besten Freunden „Janette“, „Gina“ und „Jeremy“ zusammen in einer WG.

„Yvonnes“ größter Traum ist es, das Werbegesicht von dem angesagten „Club L1“ in Leipzig zu werden. Doch ihren Unterhalt finanziert sie sich erstmal nur mit ihrer pinken Würstchenbude „Fritty in Pink“.

„Leben.Lieben.Leipzig“: Für „Dennis“ gibt es gleich Stress

Auch Soldat „Dennis“ zieht es nach einem Bundeswehreinsatz in Mali zurück in das trendige Leipzig. Gemeinsam mit seinem Bruder „Rico“ besitzt er eine GoGo-Bar, die „Rico“ jedoch in Abwesenheit von dem nichtsahnenden „Dennis“ schwer verschuldet hat. 

Nach seiner Ankunft aus Mali möchte „Dennis“ eine wilde Willkommensparty im „Club L1“ feiern. Auf der Fete lässt er sich auf eine Gogo-Tänzerin ein – und stößt damit seine vermeintliche Freundin „Gina“ heftig vor den Kopf.

„Dennis“ hat sich verliebt

Während sich „Gina“ daraufhin bei ihrer Freundin „Janette“ ausweint, feiert Macho „Dennis“ einfach weiter. Doch dann sieht „Dennis“ eine Frau auf der Tanzfläche, die ihn gleich umhaut. Er verliert sie jedoch in der Menge. Um jeden Preis möchte er sie wiedersehen.

Der „Leben. Lieben. Leipzig.“-Cast

Der „Leben. Lieben. Leipzig.“-Cast

Doch dann der Schock: „Dennis'“ Bruder „Rico“ hält ihn auf, um Dennis endlich seine Verlobte vorzustellen. Es ist die unbekannte Schöne von der Tanzfläche.

Am Montag, den 12. November 2018, startet die neue Daily-Soap „Leben.Lieben.Leipzig“ um 20.15 Uhr auf RTL II. Die darauffolgenden Folgen werden immer werktags um 17.10 Uhr ausgestrahlt.