Staffel 23

„Law & Order SVU“-Schock: Diese zwei Stars verlassen die Erfolgsserie

Demore Barnes

„Law & Order SVU“ geht bereits in die 23. Staffel, doch kurz vor Staffelstart gibt es eine traurige Nachricht: Gleich zwei Stars verlassen die Erfolgsserie.

In nur wenigen Wochen geht „Law & Order SVU“ in den USA in die nächste Runde. Die Crime-Serie läuft damit schon in der 23. Staffel und ist eine der erfolgreichsten Primetime-Shows überhaupt. Trotz aller Freude auf die neue Staffel trüben gleich zwei überraschende Ausstiege die Stimmung der Fans. Wie „Deadline“ berichtet, werden Jamie Gray Hyder (36) und Demore Barnes (45) die Serie verlassen.

„Law & Order SVU“: „Garland“ und „Tamin“ nicht mehr dabei

Am 23. September wird Staffel 23 von „Law & Order SVU“ mit einer zweistündigen Premiere in den USA starten. Dann werden sich auch die Ausstiege von Jamie Gray Hyder alias „Kat Tamin“ und Demore Barnes als „Christian Garland“ ankündigen. Beide hatten ihren ersten Auftritt in Staffel 21, schon eine Staffel später wurden sie Teil des Hauptcasts.

Demore Barnes meldete sich kurz nach der Ankündigung seines Serien-Aus auf Twitter und verriet, dass die Nachricht mit einem weiteren tragischen Ereignis zusammenfiel: „So sehr wir uns auch bemühen, es gibt nie einen guten Zeitpunkt, um schlechte Nachrichten zu überbringen oder zu erhalten. Kurz vor meinem letzten Drehtag in der Sendung haben meine Frau und ich vom Tod ihres Vaters erfahren.“

Barnes wolle sich demnach noch einmal ausführlich zu seinem Ende bei „Law & Order“ äußern. Dass der Ausstieg von ihm und seiner Kollegin Jamie Gray Hyder jedoch nicht ganz freiwillig passierte, darauf deutet ein Twitter-Statement der „Kat“-Darstellerin hin: „Die Entscheidung wurde oberhalb meiner Gehaltsstufe getroffen. Und es wäre auch nicht meine Entscheidung gewesen. Aber hey - so ist das Showbusiness eben.“

Hyder hat mit der Darstellung ihrer Figur Geschichte geschrieben. „Kat“ war nämlich erst der zweite LGBTQ*-Charakter der Serie seit „Dr. George Huang“ (B.D. Wong), der die Serie in Staffel 12 verließ. Nach der Nachricht vor einigen Wochen, dass das neue „Law & Order“-Spin-off „Law & Order: For the Defense“ gecancelt wurde, sind die beiden Ausstiege ein weiterer Schlag für die Fans.

 Auch interessant: