• Home
  • TV & Film
  • „Law & Order: SVU“: Das macht „Cairisi“ heute

„Law & Order: SVU“: Das macht „Cairisi“ heute

Peter Scanavino ist bekannt für seine Rolle des „Law & Order: SVU“-„Carisi“
18. September 2020 - 19:32 Uhr / Katja Papelitzky

„Law & Order: SVU“-„Carisi“ ist seit seinem Debüt in Staffel 16 in seinem Rang aufgestiegen. Der Ermittler ist eine Serien-Hauptfigur, die die Einheit in den neuesten Staffeln am Laufen hält. Die Rolle „Carisi“ ist auch der Durchbruch für den Schauspieler Peter Scanavino.

„Law & Order: SVU“-„Carisi“, der von Peter Scanavino (40) gespielt wird, ist den Fans in den neueren Staffeln bereits ans Herz gewachsen. Der erfahrene Kriminalbeamte trat der Einheit in der 16. Staffel bei und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.

„Carisi“ hat sich zwar bereits mit „Capt. Benson“ (Mariska Hargitay) und „Rollins“ (Kelli Giddish) in die Haare bekommen, ist aber für seine starke Ermittlerarbeit bekannt. Die Fans dürften jedoch überrascht gewesen sein, als er zum „ADA“ befördert wurde. Außerdem wollen die Zuschauer bestimmt erfahren, wie es mit seiner möglichen Romanze mit „Rollins“ weitergeht.

Peter Scanavino als „Law & Order: SVU“-„Carisi“

„Law & Order: SVU“-„Carisi“ ist ein großer Erfolg für Peter Scanavino

Die Rolle des „Law & Order: SVU“-„Carisi“ war der Durchbruch für den Schauspieler Peter Scanavino. Der 40-jährige Star hatte zwar viele TV-Auftritte, die bis in die frühen 2000er Jahre zurückreichen, diese beschränkten sich jedoch häufig auf Gastauftritte in nur einer Folge.

„Law & Order: SVU“-Anhänger könnten ihn in einer Folge von 2013 wiedererkennen, in der er „Johnny Dubcek“ spielte. Er kam außerdem in einzelnen Episoden von „Law & Order“ und den Spin-offs „Law & Order: Trial By Jury“ (2005) und „Law & Order: Criminal Intent“ (2005) vor. 

Peter Scanavino hatte außerdem Auftritte in den bekannten Serien „The Good Wife“ (2012), „Banshee“ (2014) und „The Blacklist“ (2014).

Peter Scanavino spielt „Law & Order: SVU“-„Carisi“

Das Privatleben des „Law & Order: SVU“-„Carisi“-Darstellers

Der „Law & Order: SVU“-„Carisi“-Darsteller wurde 1980 in Denver, Colorado, geboren. Seine große Leidenschaft neben dem Schauspielern ist das Kochen.

2010 unterbrach er dafür sogar seine TV-Karriere. Der Schauspieler erarbeitete sich ein Zertifikat des French Culinary Instituts in New York und war danach eine Zeit lang in dem renommierten Lokal Blue Hill in New York beschäftigt.

Seit 2014 ist er Teil von „Law & Order: SVU“. Peter Scanavino ist mit Lisha Bai verheiratet, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat.

Peter Scanavino und seine Frau Frau Lisha Bai

„Law & Order: SVU“-„Carisi“ bekommt weiterhin Sendezeit

Es wird auch weiterhin mehr von „Law & Order: SVU“-„Carisi“ zu sehen geben, denn die Serie läuft weiter. Schauspielerin Mariska Hargitay teilte kürzlich Fotos vom Set der neuen Staffel auf Instagram. Die 22. Staffel von „Law & Order: SVU“ läuft demnach hoffentlich in nicht allzu ferner Zeit auch bei uns in Deutschland an.