• Bei „Law & Order“ kommt es zu einer Premiere
  • Es soll ein Crossover von den drei Serien geben
  • Dieses soll drei Stunden gehen

„Law & Order“-Fans müssen sich festhalten, denn es gibt zum allerersten Mal in der Geschichte ein Crossover von drei einzelnen Serien.

„Law & Order: Organized Crime“ soll den Anfang machen, dann geht es mit der Handlung in „Law & Order: SVU“ weiter und schließlich findet das große Finale in „Law & Order“ statt. 

Das „Law & Order“-Crossover soll drei Stunden dauern

Das „Law & Order“-Crossover soll drei Stunden dauern und am 22. September in den USA ausgestrahlt werden. Produzent Dick Wolf (75) verkündete in einem Statement laut „Deadline“ stolz:

Nichts demonstriert die Macht des 'Law & Order'-Labels besser als ein ambitioniertes dreistündiges Event mit einer Story […], die bei 'Organized Crime' startet, dann zur SVU übergeht und zum Schluss den Prozess bei 'Law & Order' hat.

Er könne sich keinen „größeren und besseren Weg vorstellen, die neue Staffel von ‚Law & Order‘“ beginnen zu lassen. „Dieses noch nie da gewesene Programm ist eine Hommage an alle 'Law & Order'-Fans, die dieses ikonische Franchise für vier Jahrzehnte auf NBC angeschaut haben“, so NBCU-Vorstand Lisa Katz.

Auch interessant:

Darum geht es beim „Law & Order“-Megaevent

Das „Law & Order“-Megaevent beginnt mit dem Mord eines Mädchens, den die Detectives „Frank Cosgrove“ und „Jalen Shaw“ aufklären wollen.

Als klar wird, dass sie es hier nicht mit einem gewöhnlichen Fall zu tun haben, werden „Captain Olivia Benson“ und „Detective Elliot Stabler“ involviert.

Auch „Jack McCoy“ und ADA „Nolan Price“ kommen dazu und wollen gegen einen internationalen Verbrecherkreis ermitteln, doch nicht alles verläuft nach Plan.

Wenn sich das mal nicht nach vielversprechenden drei Stunden „Law & Order“ anhört!