• „Law & Order“ bekommt bald eine neue Staffel
  • Die ersten Darsteller sind bereits bekannt
  • Auch eine altbekannte Figur wird zurückkehren

Eine neue Staffel von „Law & Order“ ist in Arbeit. Die Kult-Serie rund um Anwälte und Polizisten in New York soll nach über zehn Jahren für einige Folgen zurückkehren. Erste Casting-Entscheidungen wurden auch schon bekannt und jetzt ist klar, dass sogar einer der „Law & Order“-Stars wieder dabei ist.

Wie „Deadline“ und „Variety“ bekannt geben, wird Anthony Anderson (51) als „Detective Kevin Bernard“ für die 21. Staffel zurückkehren. Bei „Law & Order“ verkörperte der Schauspieler den Ermittler von der 18 Staffel bis zur Absetzung der Serie 2010.

„Law & Order“: Das sind die Stars der neuen Staffel

Wie „Deadline“ außerdem schreibt, soll sich „Law & Order“-Darsteller Sam Waterston (81) alias Anwalt „Jack McCoy“ noch in Verhandlungen über eine mögliche Rückkehr befinden. Waterston war seit der fünften Staffel einer der Hauptcharaktere der Serie. Doch nicht nur ehemalige Stars werden für das Revival von „Law & Order“ gecastet. Zwei neue Rollen wurden bereits für die 21. Staffel besetzt.

Auch interessant:

Hugh Dancy (46) kommt als Anwalt zum Cast hinzu. Ihn kennen die Fans vor allem aus den Serien „Hannibal“ und „Homeland“. Daneben wird auch Jeffrey Donovan (53) als Polizei-Ermittler zu sehen sein. Ihn kennt man aus den Serien „Burn Notice“, „Fargo“ und „Shut Eye“. Viel ist über die Neuauflage von „Law & Order“ noch nicht bekannt. Allerdings wird durch das Casting klar, dass die neue Staffel in der einen oder andren Form an die vorherigen Episoden anknüpft.

Von 1990 bis 2010 lief die Crime-Serie im TV, auch heute werden noch Wiederholungen ausgestrahlt. „Law & Order“ war so populär, dass sogar mehrere Spin-offs entstanden. Eines davon ist „Law & Order: SVU“ mit Mariska Hargitay (57), das noch immer im TV zu sehen ist und inzwischen sogar beliebter ist als die Original-Serie.

2022 soll „Law & Order“ dann wieder in Amerika zurückkehren. Wann es in Deutschland so weit sein wird, ist noch nicht bekannt. Bis dahin werden sicherlich noch weitere Darsteller der 21. Staffel verkündet werden.