• Am Set von „Law & Order“ wurde ein Crewmitglied erschossen
  • Dabei handelte es sich um Johnny Pizarro
  • Das ist passiert

Am 19. Juli wurde ein „Law & Order“-Crewmitglied am Drehort in Brooklyn erschossen, so berichtet „The New York Times“.

Johnny Pizarro, ein 31-Jähriger aus Queens, war dafür zuständig, vor Drehbeginn Parkverbote im Stadtteil Greenpoint durchzusetzen, damit die Fahrzeuge der Serie parken konnten. Er saß in einem Auto, als sich der Angreifer näherte, die Tür öffnete und ihm in den Kopf und den Hals schoss, so die Polizei.

„Law & Order“: Crewmitglied wurde am Set erschossen

Im Woodhull Hospital Center wurde das „Law & Order“-Crewmitglied kurz darauf für tot erklärt. Ein kleiner, schlanker Mann in einem schwarzen Kapuzenpullover und dunkler Hose wurde gesehen, wie er vom Tatort weglief, eine Verhaftung erfolgte aber nicht. 

Auch interessant:

Für Bürgermeister Eric Adams, einen ehemaligen Polizeihauptmann, ist es wichtig, die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten. „Die Sicherheit aller New Yorker hat für uns oberste Priorität. Keine Schießerei ist akzeptabel“, sagte Fabien Levy, ein Sprecher des Bürgermeisters.

Auch der Vater des Opfers ist fassungslos: „Ohne Worte. Die Sache ist eine Tragödie.“ Die Produzenten der Show „Law & Order“ gaben ebenfalls ein Statement zu dem Vorfall ab.

„Wir waren sehr traurig und schockiert, als wir erfuhren, dass eines unserer Crew-Mitglieder heute früh Opfer eines Verbrechens wurde und an den Folgen gestorben ist“, so eine Sprecherin von NBC und Universal Television.