• Ein „Rosenheim-Cops“-Star spielte bereits in einem Oscar-nominierten Film mit
  • Bei dem Streifen handelt es sich um „Das schreckliche Mädchen“
  • SIE ergatterte eine Rolle darin

Es ist wohl der Traum vieler Schauspieler, eines Tages für den Oscar infrage zu kommen oder zumindest in einem Film mitzuspielen, der für den Preis nominiert wird. Für einen „Rosenheim-Cops“-Star wurde Letzteres zur Realität. 

Dieser Film brachte „Rosenheim-Cops“-Karin Thaler einen riesigen Erfolg 

Karin Thaler (56), welche glücklich verheiratet ist, spielte Anfang der 1990er-Jahre in einem deutschen Spielfilm mit, der in die engere Auswahl des begehrten Preises kam. Seit 2002 verkörpert Karin Thaler „Marie Hofer“ in der beliebten ZDF-Sendung. Bevor sie ein fester Teil der Besetzung von „Die Rosenheim-Cops“ wurde, hatte sie sogar in einem Oscar-nominierten Film mitgespielt. 

Sie hatte nur in ein paar Produktionen mitgewirkt, bevor sie 1990 ihre erste Rolle in einem Kinofilm bekam, der im Jahr darauf für den Oscar nominiert wurde. Um welchen Film handelt es sich denn?

Sie erhielt eine kleinen Part in „Das schreckliche Mädchen“, ein Film von Regisseur Michael Verhoeven. In den Hauptrollen sind Lena Stolze, Hans-Reinhard Müller, Monika Baumgartner und Robert Giggenbach zu sehen. 

Auch interessant:

Die Premiere des Films, in dem Karin Thaler „Nina“ spielte, fand 1990 statt. Noch im selben Jahr gewann Verhoeven auf der Berlinale den Silbernen Bären für die Beste Regie. Um was es in dem Film „Das schreckliche Mädchen“ geht und für welche Auszeichnungen er noch nominiert wurde, das erfahrt ihr im Video