Immer wieder wird der Wunsch nach einer „Grey's Anatomy“-Rückkehr von Sandra Oh (48) bei den Fans der Serie laut. „Cristina Yang“ war eine der beliebtesten „Grey's“-Figuren, 2014 stieg sie aus. In den neuesten Folgen, die derzeit in den USA ausgestrahlt werden, ist „Yang“ plötzlich wieder Gesprächsthema im Ärzte-Team.

„Grey's Anatomy“: „Meredith“ erhält Textnachrichten von „Yang“

Die Zuschauer der 16. Staffel von „Grey's Anatomy“ staunten nicht schlecht, als „Meredith Grey“ (Ellen Pompeo, 50) plötzlich Nachrichten von ihrer früheren Kollegin empfängt. Darin legt „Yang“ ihr nahe, ebenfalls in die Schweiz zu ziehen. „Yang“ verließ am Ende der 10. Staffel das Team, um in Zürich die Leitung eines Krankenhauses zu übernehmen.

Außerdem stellte sich in der Episode heraus, dass „Dr. Cormac Hayes“ alias „McWidow“ (Richard Flood, 37) „Yang“ kennt. Er redet im Gespräch mit „Meredith“ in den höchsten Tönen von ihr, ohne zu wissen, dass sie eine ehemalige Kollegin ist. Kommt es womöglich nach einem der traurigsten „Grey’s Anatomy“-Ausstiege viele Jahre später doch noch zu einem Happy End in der Form eines Wiedersehens?

Die Chancen auf eine Rückkehr von „Cristina Yang“

Warum sollte „Yang“ plötzlich wieder Thema in der Serie sein, wenn nicht Sandra Ohs Rückkehr bevorsteht?  Im Frühjahr 2019 zerstörte Sandro Oh höchstpersönlich Hoffnungen auf ein Wiedersehen mit „Yang“, indem sie in einem Interview mit „Extra“ erklärte, dass ihre neue Serie „Killing Eve“ jetzt ihr Zuhause sei. Diese wurde im Sommer um eine weitere Staffel verlängert.

Allerdings kündigte „Grey’s Anatomy“-Showrunnerin Krista Vernoff (45) zur gleichen Zeit an, einen ehemaligen Charakter zurückzuholen zu versuchen. Es bleibt also weiterhin spannend, ob eine Rückkehr von Sandra Oh zu erwarten ist oder nicht.