• Home
  • TV & Film
  • „König der Löwen“ bekommt zweite Realverfilmung

„König der Löwen“ bekommt zweite Realverfilmung

„König der Löwen“ bekommt eine Fortsetzung
30. September 2020 - 13:54 Uhr / Nadine Miller

Die Realverfilmung von „König der Löwen“ aus dem Jahr 2019 scheint so erfolgreich gewesen zu sein, dass Disney nun einen zweiten Teil des Klassikers plant.

Nur ein Jahr nachdem „Der König der Löwen“ als Realverfilmung in den Kinos erschien, hat Disney einen zweiten Teil des Blockbusters gegenüber „Deadline“ bestätigt.

Disneys „Der König der Löwen“ bekommt zweite Realverfilmung

Der Film soll ebenfalls wie der 2019 erschienene Streifen mit CGI so realitätsnah wie möglich erscheinen. Während die genaue Handlung noch nicht bekannt ist, werden laut „Deadline“ die Hintergrundgeschichten einiger Charaktere, unter anderem von „König Mufasa“, erzählt.

Auch zum Cast gibt es noch keine Neuigkeiten. Ob Beyoncé, Chiwetel Ejiofor oder James Earl Jones ihre Sprech- und Singrollen wieder aufnehmen werden, ist nicht bekannt. Welche Details bisher schon bestätigt wurden, seht ihr im Video.

Die Fortsetzung wird der insgesamt fünfte Disney-Film über „Simba“ und Co. Nach dem ersten Streifen 1994 folgten zwei weitere Zeichentrick-Teile. Wann der neue „König der Löwen“ erscheint, ist noch nicht bekannt.

Disney brachte in den vergangenen Jahren immer mehr Realverfilmungen der Klassiker heraus. Manche von ihnen waren sogar erfolgreicher als das Original.