• Am 8. April findet der „Kölner Treff“ statt
  • Bettina Böttinger moderiert die Show
  • Sechs Gäste sind in der Sendung dabei 

Bettina Böttinger (65) begrüßt am 8. April wieder abwechslungsreiche Gäste in der Talkshow „Kölner Treff“. Diese Gäste sind am Freitag in der Sendung. 

„Kölner Treff“: Die Gäste am 8. April

Am Freitag, dem 8. April, ist im „Kölner Treff“ unter anderem Ildikó von Kürthy (54) dabei. Sie ist Schriftstellerin und vor allem wegen ihrer humorvollen Weltanschauung beliebt. Die Bücher der gebürtigen Aachnerin, die mit ihrer Familie in Hamburg lebt, sind unter anderem auch eine Hommage an die rheinische Mentalität. 

Auch interessant:

Ebenfalls zu Gast ist Jörg Pilawa (56). Der bekannte Moderator, der eine eigene Insel hat, gehört zu den Urgesteinen der deutschen TV-Landschaft. Stets mit einem Lächeln im Gesicht, führt er durch die unterschiedlichsten Sendungen. Mittlerweile beschäftigt ihn aber auch ein ernstes Thema, auf das er aufmerksam machen möchte: Rheuma bei Kindern. Auch eine seiner Töchter ist betroffen.  

Auch Jennifer Weist (35), die als Frontfrau von Jennifer Rostock bekannt wurde und nun als Solokünstlerin unter dem Namen Yaenniver ihre Karriere fortsetzt, setzt ihre Stimme für ein wichtiges Thema ein: Gleichberechtigung, polyamore Liebe und sexuelle Selbstbestimmung.

Timur Bartels (26) startete spätestens seit „Club der roten Bänder“ karrieretechnisch so richtig durch. Doch seine Energie widmet er nicht nur dem Schauspielern, sondern auch der Gesellschaft. Er hat ein ukrainisches Ehepaar aufgenommen, das wegen des Krieges aus seiner Heimatstadt Kiew fliehen musste. Das war die beste Entscheidung meines Lebens“, betont er. 

Pinterest
Der Schauspieler aus „Club der roten Bänder“ Timur Bartels 

Auch der nächste Gast hat eine beeindruckende schauspielerische Karriere vorzuweisen. Mai Duong Kieu (35) kennt man unter anderem aus „Bad Banks“, „Tatort Münster“ und „In aller Freundschaft“.

Katja Suding (46) war als Politikerin in der FDP zu Hause. 2020 kam der Wendepunkt in ihrem Leben. Sie fand neu zu sich selbst und spricht nun über ihre Zeit als Politikerin und Mobbing. 

Die Gäste im „Kölner Treff“ am 8. April

  • Ildikó von Kürthy, Schriftstellerin
  • Jörg Pilawa, Moderator
  • YAENNIVER, Musikerin
  • Timur Bartels, Schauspieler
  • Mai Duong Kieu, Schauspielerin
  • Katja Suding, Politikerin 

Der „Kölner Treff“ wird am 8. April um 22.00 Uhr im WDR ausgestrahlt. Am 10. April um 11.00 Uhr wird die Sendung wiederholt, genauso um 21.04 Uhr im WDR 5.