• Am 5. August gibt es eine neue Folge „Kölner Treff“
  • Bettina Böttinger führt durch den Abend
  • Diese Gäste sind dabei

Am 5. August hat der „Kölner Treff“ wieder interessante Gäste zu bieten. Mit vielen unterschiedlichen bekannten Persönlichkeiten spricht Moderatorin Bettina Böttinger (66) über mehrere Themen.

„Kölner Treff“ am 5. August: Das sind die Gäste

Der Philosoph und Schriftsteller Richard David Precht (57) ist durch seine öffentlichen Diskussionen bekannt. Vor allem gesellschaftspolitische Themen interessieren den gebürtigen Solinger. Wie er selbst seine Arbeit empfindet, verrät er in der Gesprächsrunde.

Joelina Drews (26), die Tochter von Jürgen Drews, stand schon früh in der Öffentlichkeit. Die Sängerin veröffentlichte gerade ihre neue Single und steht auch ab und zu mit ihrem berühmten Vater auf der Bühne. Sein Rückzug aus dem Rampenlicht kam auch für sie überraschend.

Auch interessant:

Sänger und Komponist der Scorpions, Klaus Meine (74), blickt ebenfalls auf eine lange Karriere im Showbusiness zurück. Über 110 Millionen verkaufte Tonträger sind dabei nur eine messbare Auszeichnung des Künstlers. Über das Comeback der alten „Scorpions-DNA“ spricht er am Freitag.

Bereits mehrere Formate durfte Moderator Jan Köppen (39) moderieren. So stand er für „Ninja Warrior“ oder „Take Me Out“ vor der Kamera. Nun wird Jan in der neuen Staffel an der Seite von Sonja Zietlow das Dschungelcamp 2023 moderieren.

Pinterest
Moderator Jan Köppen

Umes Arunagirinathan (44) ist Herzchirurg und Autor. Mit gerade einmal zwölf Jahren flüchtete er vor dem Bürgerkrieg in Sri Lanka nach Deutschland. In seiner neuen Heimat setzt sich Dr. Umes für das Zusammenleben ein.

Seit über 60 Jahren ist Brigitte Grothum (87) als Schauspielerin tätig. Doch auch noch heute steht die „Die drei Damen vom Grill“-Darstellerin gerne vor der Kamera. Und auch das Theater gehört immer noch zu ihrer Beschäftigung.

„Kölner Treff“ am 5. August: Die Gäste im Überblick

  • Richard David Precht, Philosoph
  • Joelina Drews, Sängerin
  • Klaus Meine, Musiker
  • Jan Köppen, Moderator
  • Umes Arunagirinathan, Herzchirurg
  • Brigitte Grothum, Schauspielerin

Der „Kölner Treff“ läuft am Freitag, dem 5. August, um 22 Uhr im WDR. Der Sender zeigt die Wiederholung am 6. August um 0.15 Uhr sowie am 7. August um 10.25 Uhr.