• Bettina Böttinger empfängt Top-Promis im „Kölner Treff“
  • Die Sendung wird ein Fest für Musik-Fans
  • Es dreht sich alles um Die Toten Hosen

Am Freitag, dem 27. Mai, wird eine neue Folge der beliebten WDR-Talkshow „Kölner Treff“ ausgestrahlt. Die Sendung mit Gastgeberin Bettina Böttinger (65) wird im Zeichen einer ganz besonderen Band stehen, die ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert. 

„Kölner Treff“: Jubiläum mit Die Toten Hosen 

„Kölner Treff“-Moderatorin Bettina Böttinger darf sich auf Gäste freuen, die einen besonderen Anlass zum Feiern haben. Die Toten Hosen sind dabei und die zelebrieren ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Es wird also ordentlich Stimmung im „Kölner Treff“-Studio geben. 

Anwesend sind die Gründungsmitglieder Andreas Meurer (59), Michael Breitkopf (58), Andreas Frege alias Campino (59), Andreas von Holst (57) und Stephen George Ritchie (57), der als Schlagzeuger später zur Band dazu kam. Gemeinsam mit den anderen prominenten Gästen blicken sie auf die gemeinsamen Band-Jahrzehnte zurück. 

Pinterest
Die Toten Hosen

Diese Gäste feiern Die Toten Hosen beim „Kölner Treff“

Zu den hochkarätigen Gästen beim „Kölner Treff“ zählt am Freitag auch Musiker Thees Uhlmann (48). Er erzählt, wie ihn Die Toten Hosen schon seit seiner Kindheit begleiten und erinnert sich an frühere Konzertbesuche. 

Star-Fotografin Gabriele Oestreich (61) hat die Band nicht nur fotografisch festgehalten und ihnen durch ihre Bilder ein besonderes Image verliehen, sondern war auch einige Jahre mit Frontsänger Campino liiert. Sie blickt auf die gemeinsame Zeit zurück.

Auch Sabine Heinrich (45) bedeutet die Musik von Die Toten Hosen viel. Warum sie Campino eine alte Champagnerflasche zurückgab, erzählt sie am 27. Mai beim „Kölner Treff“.

Auch interessant:

Stefan Kretzschmar (49), der als das Enfant Terrible des Handballs gilt, spielte beruflich als Handballer in der Bundesliga. Privat ist er bis heute ein guter Freund von Campino. Auch er lässt sich die Jubiläumsfolge zu Ehren des 40-jährigen Bühnenjubiläums als Gast im WDR nicht entgehen. 

Die Gäste im „Kölner Treff“ am 27. Mai

  • Die Toten Hosen, Band
  • Thees Uhlmann, Musiker
  • Gabriele Oestreich, Fotografin
  • Sabine Heinrich, Moderatorin
  • Stefan Kretzschmar, Handballspieler

Der „Kölner Treff“ läuft am Freitag um 22.00 Uhr beim WDR. Eine Wiederholung gibt es am 29. Mai um 10.20 Uhr im WDR sowie um 21.04 Uhr im Radiosender WDR 5.