„Gino Polat“, der Kontrahent von „Alex“ (Ingo Kantorek, 43), hat einen gefährlichen Plan ausgeheckt, um „Alex'“ Existenz ein für allemal zu zerstören. Er will einen Brandanschlag im „Cage“ ausüben. Doch dies übernimmt er nicht selbst, sondern er erteilt „Lukas“ (Max Bornmann) den skrupellosen Auftrag.

Dieser bereitet alles vor, um den Anschlag auszuüben und es gleichzeitig so aussehen zu lassen, als stecke „Alex“ dahinter. Im Gespräch mit „Olli“ (Patrick Beinlich, 29) teilt dieser „Lukas“ mit, dass er „Leonie“ (Sophie Imelmann, 22) und „Elli“ (Amira Wirth, 21) zum „Cage“ geschickt hat, um ein paar Getränke zu holen.

Köln 50667: „Lukas“ versucht, „Leonie“ und „Elli“ zu retten

„Lukas“ traut seinen Ohren nicht: „‚Leonie‘ und ‚Elli‘ sind jetzt im Cage?“ In Panik versucht er, seinen eigenen Anschlag zu verhindern. Doch er schafft es nicht rechtzeitig am Club anzukommen. „Leonie“ und „Elli“ sitzen bereits in der Falle und sind vom Feuer umzingelt.

Währenddessen gesteht „Marc“ (Daniel Peukmann, 31) „Lea“ (Luise-Isabella Matejczyk, 29) seine Liebe und die beiden landen miteinander im Bett. Er ist sich sicher über „Jule“ (Caroline Noeding, 27) hinweg zu sein. Dabei ahnt er nichts von „Leas“ dunklem Geheimnis.

Ob „Leonie“ und „Elli“ dem Feuer im „Cage“ noch rechtzeitig entfliehen können, seht ihr heute Abend bei einer neuen Folge von „Köln 50667“ um 18 Uhr auf RTL II.