• Klatsche für Florian Silbereisen
  • Das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ kam nicht bei allen gut an
  • Die Quoten waren nicht überall erfreulich

Am Freitag, dem 2. Dezember, präsentierte Florian Silbereisen als Moderator wieder sein alljährliches „Adventsfest der 100.000 Lichter“. Schon vorab war man sich über die hochkarätigen Stars bewusst, die in der TV-Show auftreten.

Man sollte also meinen, dass die besinnliche Sendung ein voller Erfolg war - doch weit gefehlt! Bisher lief das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ immer samstags in der Prime-Time, dieses Jahr zum ersten Mal freitagabends. Der neue Sendeplatz brachte auch schlechtere Quoten für den attraktiven Moderator mit sich.

Schlechte Quoten für Florian Silbereisens Show

Mit 5,05 Millionen Zuschauern insgesamt und einem Marktanteil von 21,1 Prozent war „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ mit Florian Silbereisen zwar der Gewinner am Freitagabend, bei dem jüngeren Publikum blieb die Euphorie aber aus.

Wie die Auswertung der AGF zeigt, war bei ihnen die „heute-show“ mit 1,22 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 24,2 Prozent der klare Favorit des Abends.

Auch interessant:

Auch das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ im Allgemeinen - verglichen mit den Vorjahren - blieb hinter den Erwartungen zurück. 2021 konnte die Show noch 5,99 Millionen Zuschauer verbuchen, 2020 waren es sogar 6,68 Millionen Menschen.