• Home
  • TV & Film
  • Kiefer Sutherland will „Jack Bauer“ in „24“-Prequel spielen

Kiefer Sutherland will „Jack Bauer“ in „24“-Prequel spielen

Kiefer Sutherland
10. August 2020 - 12:01 Uhr / Andreas Biller

Kiefer Sutherland hat sein Interesse an einer Rückkehr zu „24“ und seiner Rolle des „Jack Bauer“ bekundet. In einem neuen Interview sprach der Schauspieler über seine guten Erinnerungen an die Serie und über mögliche Umstände, die zu einem Comeback führen würden.

Es stellt sich heraus, dass Kiefer Sutherland (53) „Jack Bauer“ genauso vermisst wie eingefleischte „24“-Fans. Der 53-jährige Schauspieler reflektierte über seine Zeit bei der Actionthrillerserie in einem neuen Interview mit „Forbes“. Er erklärte, dass er nicht nur offen für die Rückkehr zu „24“ sei, sondern auch ein Filmprojekt realisierbar wäre.

„24“: Kiefer Sutherland über die Rückkehr als „Jack Bauer“

Kiefer Sutherland hat kürzlich mit „Forbes“ über das Debüt seiner neuen Serie „The Fugitive“ gesprochen. Während des Gesprächs zeigte der Schauspieler zunächst seine Offenheit für eine zweite Staffel seiner neuen Quibi-Serie. Danach fügte er hinzu, dass er stets die „Türe leicht geöffnet hält“ für „24“, falls jemand eine gute Idee habe.

Kiefer Sutherland habe lange davon geträumt, einen Film zu der Kult-Serie zu machen. „Ich habe meinen Kopf für einen '24'-Film schon so lange gegen eine Mauer geschlagen, dass ich eine Gehirnerschütterung habe“, scherzt er.

„Um ehrlich zu sein, würde die Form, die '24' annimmt, für mich nicht so wichtig sein wie die Qualität der Geschichte. Wenn jemand eine gute Story entwickelt, die in zwei Stunden erzählt werden kann, dann machen wir einen Film. Aber wenn jemand eine gute Geschichte entwickelt, die 24 Stunden dauert, dann machen wir eine Serie“, so Kiefer, der auch schon als Musiker in Helene Fischers Show auftrat.

Sutherland porträtierte den CTU-Agenten „Jack Bauer“ acht Staffeln lang zwischen 2001 und 2010 sowie in dem Comeback der 9. Staffel „24“ im Jahr 2014. 

Als Schauspieler bleibt '24' eine der dynamischsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe“, sagte er Forbes. Wir sind gespannt, ob wir ein Comeback der Action-Serie erleben.