• Es läuft eine neue Folge „Bares für Rares - Lieblingsstücke“
  • Kathi und Felix brachten ein Gemälde mit
  • Horst Lichter war von ihrem Style begeistert

„So ein alter Schinken und dann zwei so nette junge Leute“ - noch vor dem Begrüßen macht der „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter in einer neuen Folge von „Bares für Rares - Lieblingsstücke“ keinen Hehl daraus, dass er Kathi und Felix aus Unterhaching super nett findet.

Nach dem „Hallo“ folgt direkt das nächste Kompliment: „Ein großes Lob: Euer Outfit ist eine Eins“, erklärt der 60-jährige Trödel-Fan. „Ist kein Geschleime“, ergänzt er und erklärt, dass er ein „großer Hutträger“ sei und deshalb vor allem die Wahl eines Hutes von Felix „sensationell“ finde.

„Bares für Rares - Lieblingsstücke“: Kathi und Felix präsentieren ihr Gemälde

Dank des Hutes von Felix wird das Interesse von Horst Lichter an den Geschwistern sofort geweckt. Er hakt nach, was Felix beruflich mache, da bei einem solchen Kleidungsstil oft ein bestimmter Beruf dahinterstecke.

Daraufhin erzählt Felix, dass er aus der Vintage-Branche komme und lange Zeit Kleidung verkauft habe. Seine Schwester Kathi hingegen wolle demnächst in den Einkauf gehen, was der Moderator auch ganz spannend findet, weil dies eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe sei.

Dann geht es um das schöne Bild, das sie mitgebracht haben. Albert Maier ist sofort angetan von dem „wunderschönen Gemälde“ von Hugo Degenhard aus dem 19. Jahrhundert. „Da freu ich mich“, erklärt der „Bares für Rares“-Experte und schätzt den Wert auf 400 bis 500 Euro.

Auch interessant:

Am Ende erhält das Geschwisterpaar für das Werk der Münchner Schule 550 Euro von dem „Bares für Rares“-Händler Wolfgang Pauritsch. Diese Summe ist vor allem mit dem Wissen, dass Kathi und Felix das Gemälde zuvor für nur 17 Euro auf dem Flohmarkt ergattert haben, ein echter Erfolg.